Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Normalerweise stelle ich im Ansichtsbereich erstmal "Innenraum schnell" ein, um die Lichtquellen einzustellen. Wenn alles ok ist, stelle ich um auf "Innenraum".

Gerade habe ich einen sehr kleinen Raum und stelle fest, dass zwischen "IR schnell" und "IR" ein großer Unterschied besteht, was die Helligkeit betrifft. Das ist mir bisher nie aufgefallen. Woran liegt das? 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo CutDriller

Ich hab so meine Mühen mit den vor eingestellten Render Stylen einige dauern Ewig und Das Resultat ist Bescheiden. Rendern In der Cloud erspar viel zeit. Render Styl Eigen ist für mich der Favorit und am schnellsten. Aber auch da bekomme ich je nach Rendern und PC Laune unterschiedliche Resultate., lass es dann noch einmal Laufen und dann ist es Perfekt.

Ansichtsbereich:

Detaillisierungsgrad: Hoch

RW Hintergrund-1 oder was du willst

!!Renderworks Eigen!!

Einstellungen Hintergrund. Darstllungsart...

-Anti-Aliasing🆗

-Schatten🆗

-Textur🆗

-Matteffekte🆗

-Displacement Mapping🆗

-Caustics🆗

-Gras🆗

-Farben🆗

-Kameraeffekt🆗

-Vollbildvorschau🆗

!!!Einstellungen Umgebungslicht!!!

-Strahltiefe 16, geeignet für Innen mit wenig Licht

-Kelvin vielleicht etwas erhöhen so gegen die 4000

🔙

Qualität

Stufe Eigen

Gekrümmte Geo: Sehr Hoch

Anti-Aliasing: Hoch

Indirektes Licht: hoch

Weiche Schatten: Sehr hoch

Matteffekt: Sehr hoch

Beleuchtung durch Hintergrund (HDRI): Sehr hoch

Displacement Mappiing: Hoch

Max Reflexion: 3-5 

Dann lass es Krachen.

Ich war erstaunt was mit eigenen Einstellungen möglich ist. Je nach Pc sind diese vor eingestellten Render Style nicht das gelbe der Banane, vor allem wenn man bedenkt das die meisten, die viel Rendern mit dem Apfel arbeiten!!!

Bearbeitet von Baeschu
  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb VectorWorksFriend:

Moin zusammen,

hier sind meine Render-Einstellungen mit denen ich immer gute und schnelle Visualisierungen gemacht habe.

Renderstil.thumb.png.f6150bbb4498a9a0a5fb750283867ae8.png

Ok, aber ändern kann ich nur den Renderstil "Eigen"? In deinem Screenshot steht bei Name "Präsentation Innenraum". 🤔

Ich habe dann noch eine weitere Frage...

Wie bekomme ich es hin, dass Sonnenlicht in meinen Raum scheint? Ich habe aussen ein Parallellicht positioniert.

Ist auch eingeschaltet, Klasse ist aktiv, trotzdem sehe ich in meinem Raum keinen Lichteinfall...

• Like 1
Geschrieben

Super Thema! Bitte weitere Infos für uns Unwissende posten!

Wir würden gerne Möbel an einer Wand mit Boden sexy und schnell rendern können. Optischer Anspruch wäre dabei eher "Volumenmodell ++" als Fotorealismus!

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb cut_and_drill:

Wie bekomme ich es hin, dass Sonnenlicht in meinen Raum scheint? Ich habe aussen ein Parallellicht positioniert.

Ist auch eingeschaltet, Klasse ist aktiv, trotzdem sehe ich in meinem Raum keinen Lichteinfall...

Ok, ich hab´s hinbekommen...

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Jodak:

Und wie?

Es war ein blöder Fehler...das Fenster ist relativ klein und das Parallellicht kam in einem ungünstigen Winkel an, dass gar kein Licht rein scheinen konnte.  😇 

• Like 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb cut_and_drill:

Ok, aber ändern kann ich nur den Renderstil "Eigen"? In deinem Screenshot steht bei Name "Präsentation Innenraum". 🤔

Moin Cut and Drill,

du kannst die Einstellungen für den Renderstil über den Zubehör-Manager ändern sobald du ihn ausgewählt hast.

-Wähle einen Renderstil aus

-Wechsle in den Zubehör-Manager

-rechte Maustaste auf den Renderstil und dann bearbeiten

• Like 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Noch eine Frage zum Rendern...

Ich habe in meiner Zeichnung eine Art Thekenfront aus weißen Platten. Ich benutze meistens den Stil "Präsentation Innenraum". Mein Problem ist, dass ich durch das helle Weiß die Stöße der Frontplatten nicht sehe. Ich möchte aber, dass das, speziell auch der Kunde sieht. Kann man das irgendwie einstellen?