Zum Inhalt springen

Textur im Schnitt

w.al

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage zu der Wandansicht einer Wand. Ich würde gerne eine zweischalige Wand erstellen, dessen Vorsatzschale aus Klinkern im LV 24 x 11,5 x 7,1 besteht.

Nun habe ich das Problem, dass die Wandtextur im Schnitt (oder Schraffur, funktioniert beides nicht) immer versetzt ist und keine 'vollen' Steine mit 11,5 cm angezeigt werden. Ich vermute mal, dass die Textur sich immer aus der Vorderansicht zeigt und nicht im Schnitt, wieso auch immer. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ich kenne mich leider nicht all zu gut mit dem Programm aus.

Falls jemand noch eine Idee hat, wie man die Textur zusätzlich schraffieren kann, wäre das ganze dann perfekt 😄. Über die Funktion "Oberflächenschraffur", ändert das Programm die ganze Textur, sodass nur noch die Schraffur zu sehen ist, nicht zusätzlich  noch die Steine.

Links: Wunsch (hab ich mit einem Rechteck erstellt), Rechts: aktuell 

image.png.40204cbad1bb165294cbe9f9dd45cb54.png

Liebe Grüße

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Schraffur ist immer das was sie in den Schraffureinstellungen ist und die interessiert der volle Stein nicht.  

Dafür brauchst Du eine Schraffur die nur aus horizontalen Linien besteht, also zwei Linien für die Lagerfuge im richtigen Abstand. Am besten adaptierst Du eine Kopie der aktuellen Schraffur, wenn du meinst, dass die Höhe stimmt. Wenn Du weiterhin die Ziegelsteine schräg schraffiert haben möchtest, dann musst Du weitere Linien in deine Schraffuren entsprechend einfügen.

Am besten schlägst Du in der VW Hilfe zum Thema Schraffur/-Editor nach

MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6