Zum Inhalt springen

Fehlermeldung

LLL

Frage

Geschrieben

Ich benötige eure Hilfe, ich habe mir die Schüler Lizenz Vectorworks auf dem PC installiert, habe danach die Vorgabedatein mit WIN entpackt und in den Usterordner kopiert. Trotzdem kommt die Fehlermeldung Datei- Neu- Kopie von Voragbe-  dieses Dokument wurde mit einer älteren Vectorversion erstellt, eine Kopie wird ins neue Format konvemtiert, ok -  FEHLER diese Datei wurde wahrscheinlich mit einer neueren Version oder mit einer uralten erstellt.

Leider bin ich nicht PC begabt, was ist mein Fehler, was muss ich machen ??? Bitte leicht erklären, so dass ich es als Leie verstehe. DANKE 

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb LLL:

habe danach die Vorgabedatein mit WIN entpackt und in den Usterordner kopiert.

Welche Vorgabedateien denn ...

Wenn man VW installiert bekommt man automatisch die gelieferten Vorlagedateien installiert

und kann sie bei Datei Neu auswählen.

Man kann natürlich auch eine neue leere Datei bearbeiten, alle Wunscheinstellungen vornehmen,

ggf. Bibliothekselement einladen etc. und sie als eigene Vorgabedatei im passenden Pfad

(im Benutzerverzeichnis oder im Arbeitsgruppenverzeichnis) abspeichern.

(Sollte eigentlich jeder so machen)

Wenn man z.B. auf eine neue VW Version upgraded und seine vorherigen Zubehördateien

dort wieder verwenden möchte, muss man sie natürlich auf die neue Version umwandeln/migrieren.

Am besten mit dem Migrationsmanager.

Eine neuere VW Version Datei kann eine ältere VW Version niemals öffnen oder umwandeln.

Darum die Frage - was für Vorgabedateien genau ?

Wo kommen die her ?

Und warum 

vor 13 Minuten schrieb LLL:

mit WIN entpackt

?

Normalerweise liegen die Vorlagendateien unkomprimiert als XXXX.sta vor.

("sta" wie Standard ?)

Fast alle anderen Dateien, auch wenn es nur Einstellungen und keine bearbeitbaren

Dateien sind, haben das VW Standarddateiformat *.vwx

💻 MacBook Pro M4 Max 128 GB  macOS 26 Tahoe

VW 2026 ARCH US - perpetual
🇪🇺 Europe

Geschrieben

Danke für deine Antwort,  leider hilft es mir nicht weiter, irgendwie habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf.  Nachdem ich VW installiert habe, konnte ich nicht Datei neu Vorlagen... daraufhin habe ich im Buch nachgelesen,  dass dort verschiedene Vorlagendatei zu dem Schulbuch zusammengestellt wurden. Bin auf Vorgabedatei VW 2022 gegangen, denn ich habe auch die VW Version 2022 installiert. 

Ich hoffe du verstehst mein Problem, bin etwas verzweifelt und von mir genervt , dass ich es nicht gelöst bekomme. 

Habe ich vielleicht VW von Anfang an falsch installiert ?!  Obwohl kann man da ein Fehler machen , nein , oder doch