Baeschu Geschrieben 2. August 2023 Geschrieben 2. August 2023 (bearbeitet) Weiss jemand von wo im VW 23 der Korpi das Raster für die Integrierten Topfbänder nimmt?? "also den Pfad" also Vorher hatten wir ja die Möglichkeit die Front oder die Seite anzusteuern....auf welches Raster bezieht sich der Korpi im 23?? Bearbeitet 2. August 2023 von Baeschu
VectorWorksFriend Geschrieben 3. August 2023 Geschrieben 3. August 2023 Moin, also der Korpusmöbel 3D Generator zieht sich bei mir die Raster aus: C:\Program Files\Vectorworks 2023\Bibliotheken\Vorgaben\Bauteil\Raster\Türen. Ich selber habe mir eigene Vorgaben für die Raster erstellt. Mfg Thorsten Meyer 1
Baeschu Geschrieben 3. August 2023 Autor Geschrieben 3. August 2023 Danke VW Friend, genau deshalb. Ich muss unbedingt dort auch meine Raster einsetzen Danke nochmals
Marcel Ostendorf Geschrieben 3. August 2023 Geschrieben 3. August 2023 Vorsicht, dort befindest du dich im Programme-Ordner. Du solltest grundsätzlich nie die Raster im Programme-Ordner anfassen. Deine eigenen Raster legst du im Benutzerordner an. Dazu gehst du über das Menü -> interiorcad -> Beschläge -> Beschlagsbibliothek anpassen/erweitern und wählst dort die entsprechende Bibliothek aus. Zum Beispiel "Raster Bohrungen" für Lochreihen oder "Raster Dübel" für Dübel. 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
VectorWorksFriend Geschrieben 3. August 2023 Geschrieben 3. August 2023 vor einer Stunde schrieb Marcel Ostendorf: Vorsicht, dort befindest du dich im Programme-Ordner. Du solltest grundsätzlich nie die Raster im Programme-Ordner anfassen. Deine eigenen Raster legst du im Benutzerordner an. Dazu gehst du über das Menü -> interiorcad -> Beschläge -> Beschlagsbibliothek anpassen/erweitern und wählst dort die entsprechende Bibliothek aus. Zum Beispiel "Raster Bohrungen" für Lochreihen oder "Raster Dübel" für Dübel. Genau so hab ich es auch gemacht. Die originalen Raster hab ich auch bestehen gelassen. Über den Weg von Marcel hab ichs auch gemacht und hat super funktioniert. Was wirklich gut ist das man nur die eigenen Raster markieren kann und nur diese angezeigt werden. Wirklich ein +. 1
Baeschu Geschrieben 3. August 2023 Autor Geschrieben 3. August 2023 vor 3 Stunden schrieb Marcel Ostendorf: Vorsicht, dort befindest du dich im Programme-Ordner. Du solltest grundsätzlich nie die Raster im Programme-Ordner anfassen. Deine eigenen Raster legst du im Benutzerordner an. Dazu gehst du über das Menü -> interiorcad -> Beschläge -> Beschlagsbibliothek anpassen/erweitern und wählst dort die entsprechende Bibliothek aus. Zum Beispiel "Raster Bohrungen" für Lochreihen oder "Raster Dübel" für Dübel. Ja wer im Programm Ordner abändert muss wissen was er Tut! Vielleicht wäre da ein Backup von Anfang an angebracht? Aber wenn Ihr z.B. Sets abspeichert, und damit Ihr für all die Sets nicht ein Durcheinander bekommt und das ganze schön in Ordner und Unterordner ablegt, wo macht Ihr das wenn nicht im Programm-....-....-...??
Marcel Ostendorf Geschrieben 3. August 2023 Geschrieben 3. August 2023 Selbst wenn man weiß, was man tut, werden Daten die man im Installationsverzeichnis (=Programme-Ordner) geändert hat, beim nächsten Update mitunter überschrieben. Benutzerspezifische Bestandteile (Eigene Beschläge, Raster etc.) werden daher immer im Benutzerordner gesichert. Sets und Eigene Vorgaben und Eigene Ausführungen gehören auch dazu. Im Normalfall gibt es für den Nutzer dabei keinen Grund über den Explorer / Finder in den Benutzerordner zu navigieren, denn das macht interiorcad alles ganz von alleine. Falls es doch mal nötig sein sollte, findest du den Benutzerordner unter: Windows: C:\Benutzer\DeinBenutzername\AppData\Roaming\Nemetschek\Vectorworks\2023 Mac: ~/Library/Application Support/Vectorworks/2023 Aber auch dann sollte man wissen, was man tut. Besser vorher im Support anrufen und um Rat bitten. 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Baeschu Geschrieben 3. August 2023 Autor Geschrieben 3. August 2023 Es gibt auch gründe warum der AppData versteckt ist Mein VW hat ein eigenes Laufwerk auf dem PC wo auch meine Spezifischen Biblios abgelegt sind und alle 30 Tage Backups macht. Das übernehmen ins VW23 ist eine kleine Chalange damit alles so Funkt wie ich es brauche. Zum glück ist das mit den vereinfachten Beschlags Geometrien schon länger ein Thema und nicht von Grund auf neu. Mit den Reihenbohrungen im Korpi bin ich z.B. noch nicht zufrieden da ich in Hochschränken unterschiedliche Rw Details habe und daher die RB viel Dynamischer sein muss. (keine RW - 12mm RW - 16mm RW - 5mm Demont RW) und das Alles in einem Korpus. Den Wunsch habe ich InteriorCAD mal Persönlich geäussert. 1
kingchaos Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 VORSICHT BAESCHU. Meine Benutzerbibliothek und die VWX eigene Bibliothek sind komplett leer, da es sonst zu unerwuenschtem Verhalten der Arbeitsgruppenbauteile kommt. 1 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
kingchaos Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 Bei mir kommt es langsam an die Grenze der Zumutbaren, was die Verarbeitungszeiten im KG (2022) anbelangt. Gerne wuerde ich mehr in den Generator "giessen", aber dazu fehlen mir selbst angelegte Baugruppen um in der Ausfuehrung auch arbeiten zu koennen. Hast du n Mac oder Windows? Mein Rechner sollte hier NICHT die Bremse sein, aber unter windows ist das mitunter bissl "langweilig". 1 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
FlorianST Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 vor 9 Minuten schrieb kingchaos: Bei mir kommt es langsam an die Grenze der Zumutbaren, was die Verarbeitungszeiten im KG (2022) anbelangt. Gerne wuerde ich mehr in den Generator "giessen", aber dazu fehlen mir selbst angelegte Baugruppen um in der Ausfuehrung auch arbeiten zu koennen. Hast du n Mac oder Windows? Mein Rechner sollte hier NICHT die Bremse sein, aber unter windows ist das mitunter bissl "langweilig". Was die Performance angeht hat es sich bei v23 doch einiges verbessert muss ich sagen. Mein Rechner spielt mittlerweile nur noch im Mittelfeld mit und ich habe es deutlich gemerkt im wechsel von 22 zu 23. Auch das Laden und verarbeiten von Bohrungen und Konturzügen hat sich deutlich verbessert. Bei den Baugruppen und Ausführungen bin ich ganz auf deiner Seite. Störend aber mit den "individuellen Ausführungen" ertragbar. Klar in deinen Ladenbausituationen ist das ne viel komplexere Nummer.
Baeschu Geschrieben 8. August 2023 Autor Geschrieben 8. August 2023 vor 58 Minuten schrieb kingchaos: VORSICHT BAESCHU. Meine Benutzerbibliothek und die VWX eigene Bibliothek sind komplett leer, da es sonst zu unerwuenschtem Verhalten der Arbeitsgruppenbauteile kommt. Hab ich auch schon festgestellt und bin nahe dran diese zu Sperren
Baeschu Geschrieben 8. August 2023 Autor Geschrieben 8. August 2023 vor 30 Minuten schrieb kingchaos: Bei mir kommt es langsam an die Grenze der Zumutbaren, was die Verarbeitungszeiten im KG (2022) anbelangt. Gerne wuerde ich mehr in den Generator "giessen", aber dazu fehlen mir selbst angelegte Baugruppen um in der Ausfuehrung auch arbeiten zu koennen. Hast du n Mac oder Windows? Mein Rechner sollte hier NICHT die Bremse sein, aber unter Windows ist das mitunter bissl "langweilig". Ich bin mit Windows unterwegs, die Performance ist im 23 etwas Stabiler. Warte immer noch drauf das im KG die Schubladen eingebaut werden kann, das man auch bei Zwischenböden oder Hängeleisten/Traversen Dübel und Schrauben verbauen kann, Dynamischere Reihenbohrungen und und und und....am ende ist das Korpus Möbel im 23 ein Hybridmöbel von 22 und 23 also was bringt das ganze????und wo wird meine Kohle für das teuer Programm eingesetzt????? das 23 wird erst ende 24 gut laufen befürchte ich
kingchaos Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 wie meinst du ertragbar? HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
kingchaos Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 ich brauche einen "Korpusgenerator OHNE Bauteile 3D", wo ich meine Beschlaege/Obejkte in Faecher packen kann die parametrisch veraenderlich sind. Also die Reinen Boxen zum aufteilen und Boxobjekte reintun. koennte man son Objektgernerator bauen, und die Teile dann in KG in die Faecher reinboxen, waere ich wunschlos zufrieden, trotz der perfomance. HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Empfohlene Beiträge