nukber Geschrieben 29. Juni 2008 Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 Hallo Allerseits, ich habe ein kleines Problem: Meine Lichtquellen werden in OpenGL angezeigt, allerdings ohne Beams, in Renderworks schnell mit Beams gehen aber durch alle Wänder durch und in Renderworks schnell + schatten sowie eigen oder auch radiosity wird gar kein licht dargestellt. Für Tips wäre ich dankbar! Gruß Christoph Janssen Link zu diesem Kommentar
ttoups Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 so alt der beitrag, so alt auch das problem ... lampen die auf ein Objekt / Wand / Fläche gerichtet sind, scheinen durch. Egal welche Renderingeinstellung ich verwende (s.o.). ich habe bis dato immer eine externe nachbearbeitung angewendet, was mir aktuell aber zu kompliziert und aufwändig ist. hat jemand einen tipp oder gar eine lösung für das oben beschriebene problem? muss ich die wand / objekt mit einer bestimmten oberfläche / reflektionseigenschaft ausstatten? habe bereits fast alles versucht, bin aber immer noch nicht schlauer. es muss doch möglich sein, objekte mit nicht lichtundurchlässigen eigenschaften auszustatten?! bitte helft mir!! lg timo Link zu diesem Kommentar
Falk Flöther Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 ...Lampen die auf ein Objekt / Wand / Fläche gerichtet sind' date=' scheinen durch. Egal welche Renderingeinstellung ich verwende...[/quote'] Hallo ttoups! Könnte es sein, dass bei Dir in der Checkbox "Schatten" kein Haken drin ist? (siehe Infopalette) Lichtquellen ohne Schatten durchdringen Objekte.... Hoffe Dir hiermit geholfen zu haben... Grüsse - Falk www.CADfish.at Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge