Zum Inhalt springen

Mehrfachauswahl bei Bauteilausführung KG + Bauteil 3D inkl. Kanten

Frage

Geschrieben

Hallo 

immer wieder kommt es vor, dass ich bei Bauteilen 3D gerne die Kanten mit ins Set packen würde oder überhaupt in der Voreinstellung mit bestimmen möchte. Gleiche gilt bei der Mehrfachauswahl. 

Ebenso würde ich gerne im Korpusgenerator mehrere Bauteilarten gleichzeitig verändern können. Bspw. Oberfläche oder Beläge hinzufügen. 

Sobald diese ja einmal vorhanden sind kann man diese ja durch tauschen, jedoch der Weg dort hin ist sehr mühselig.

• Like 1

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das wuerde alles gehen, wenn man eigene "Baugruppen" anlegen koennte, und diese dann in der Ausfuehrung steuert. Bei Aufteilung muss man den Bauteilen dann die Baugruppe zuweisen, WENN DNAN NOCH DIE INFOS UND BEMERKUNGEN nicht  durch Ausfuehrungen ueberschrieben werden *zwinkersmilie" hast Du deine Loesung.

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben
Am 26.7.2023 um 13:53 schrieb FlorianST:

Hallo 

immer wieder kommt es vor, dass ich bei Bauteilen 3D gerne die Kanten mit ins Set packen würde oder überhaupt in der Voreinstellung mit bestimmen möchte. Gleiche gilt bei der Mehrfachauswahl. 

Ebenso würde ich gerne im Korpusgenerator mehrere Bauteilarten gleichzeitig verändern können. Bspw. Oberfläche oder Beläge hinzufügen. 

Sobald diese ja einmal vorhanden sind kann man diese ja durch tauschen, jedoch der Weg dort hin ist sehr mühselig.

Hello, Thanks for your feedback. It is certainly important to improve flexibility when it comes to customizing parts, be it adding edges or presets. The ability to adjust several types of ingredients at once in the carcass maker would also be helpful. We will consider your suggestions to optimize the user experience. 😀