Zum Inhalt springen

systemvoraussetzungen


Colle2000

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

die angaben auf der computerworks homepage sind etwas knapp, hier wird nur angegeben:

für Windows:

Min. 1 GB RAM, typisch 2 GB

Windows XP SP2, Vista

 

wie sieht es bei der grafikkarte aus? gibt es da eine empfehlung (größe, hersteller...)?

 

ich habe einen:

Intel Core 2, 2,66 GHz,

2 GB RAM

XP SP3

GeForce 8500 GT 256 MB

 

würde es etwas bringen, den arbeitsspeicher aufzustocken um die programm-abstürze zu reduzieren oder gibt man das geld lieber für eine 512 MB gra-ka aus?

 

danke schon mal!

 

gruß

colle

Link zu diesem Kommentar

hallo colle,

 

leider steht man als consumer oftmals im dunklen wenns ums thema hardware geht, da viele benchmark tests nur darauf abzielen die gamer zufrieden zu stellen. für anwender die im 3d bzw. cad bereich arbeiten, nützen diese angaben nichts. diese bittere erfahrung habe ich auch machen müssen, nur leider ist bei mir das kind schon in den brunnen gefallen.

ich kann dir nur empfehlen, wenn du den rechner primär fürs cad oder 3d-anwendungen benutzt dir eine graka anzuschaffen, die speziell für diesen zweck konzipiert worden ist. z.b. von nvidia die quadro fx reihe oder von ati die firegl karten. beide sind von diversen cad herstellern zertifiziert und somit kann man davon ausgehen, dass sie anwendungsspezifisch die beste leistung erzielen.

bei der übrigen hardware gibt es immer gemischte meinungen, aber falls du auch 3d-rendering betreibst solltest du natürlich einen leistungsstarken prozessor einplanen. ram-speicher kann man übrigens nie genug haben.

ob das ganze letztendlich die abstürze verringert kann ich natürlich nicht sagen, da gibt es einfach zu viele faktoren die zu berücksichtigen sind (zusammenspiel der einzelnen hardwarekomponenten, software, treiber usw.). es muss nicht allein an vw liegen auch wenns den anschein macht. ich beispielsweise, kann die "beschwerden" einiger forumsmitglieder nicht nachvollziehen, da ich mit solch massiven abstürzen nicht zu kämpfen habe und mein system ist speziell für cad-anwendungen nicht das allerbeste.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...