Zum Inhalt springen

Planliste - Anmerkung Änderungseintrag in Tabelle anzeigen lassen


b.illig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne eine Planliste automtisch erstellen lassen. Prinzipiell klappt das ganz gut, jedoch scheitere ich daran die Anmerkungen des letzten Änderungseintrags in der Tabelle darstellen zu lassen. In dem PopUp-Menü gibt es dafür anscheinend keinen Eintrag. Im Plankopf selbst kann man sich die Anmerkungen jedoch darstellen lassen. Da muss es doch auch möglich sein, diese Daten in eine Tabelle zu bekommen, oder? Wäer schon unpraktisch wenn ich das dann händisch nachführen müsste...

 

Hier auch ein Bild von Plankopf und Liste:

PlanlistenderungseintraginTabelle.thumb.png.95e7b47b002920b19c2e871a459f2d5c.png

 

Ich hoffe jemand unter euch weiß da mehr.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Burkard

 

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

für die letzte Revisionsnummer habe ich die Formel:
='Title Block Border'.'Current Revision Number'

 

für den letzten Kommentar zum Änderungseintrag:
='Title Block Revision Data-1'.'Note'

 

Das funktioniert komischerweise auch bei mehreren Änderungseinträgen, ich dachte bisher "Revision Data-1" bedeutet auch Änderungseintrag 1 (also wirklich nur der erste und nicht der aktuelle). Als Objektfilter habe ich Planköpfe eingestellt.

Vectorworks Landschaft 2023 immer aktuell

Vectorworks Landschaft 2024 immer aktuell

PC: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.79 GHz; AMD Radeon RX 5500 XT; 64GB Ram, Windows 10

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb hmarchitekten:

Versendet an

 

Dafür habe ich eine eigene Datenbank erstellt, die automatisch an die Planköpfe angehängt wird. Dort kann man die ganzen Gewerke anklicken und dann wird ein "X" in der Liste einetragen. Bei Bedarf ergänzt man dann weitere Gewerke in der Datenbank.

  • Like 1

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...