Zum Inhalt springen

Bestimmte Dateien werden nicht gedruckt


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem ich in der vergangenen Woche meinen Rechner dank einer Virusinfektion völlig neu aufsetzen musste, habe ich nun Probleme mit dem direkten Druck aus VW.

Interessanterweise gibt's Dateien aus denen ich ohne Probleme drucken kann, andere funktionieren nicht. Das Fenster, das den Druckfortschritt anzeigt, blitzt für eine Mikrosekunde auf, dann passiert nix mehr - auch keine Fehlermeldung.

Ich muss nun den Umweg über PDF-Export machen, was für schnelle Arbeitsausdrucke zwischendurch ziemlich nervig ist. Bei anderen Programmen funktioniert der Drucker einwandfrei.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bisherige Maßnahme: Neuinstallation VW.

 

Vielen Dank für schnelle Rückmeldungen...

 

Betriebssystem ist Win XP, VW 12.5.1 R2, Drucker Xerox Workcenter 7228.

Grüße von Chrissy

"Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habt ihr schon einmal die Druckereinstellungen geprüft (Verwendung des Druckspoolers)? Möglicherweise könnte es mit unterschiedlichen Dateigrößen und damit zusammenhängenden Speichergrößen des Druckers zusammenhängen. Am besten "direkt zum Drucker schicken" einstellen, damit der Drucker nicht auf alle Druckdaten vor Druckbeginn warten muss.

 

Hoffe, das hilft weiter.

 

Viel Erfolg

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...