Zum Inhalt springen

Werkzeug Objektfüllung: Einstellungen


Heidi1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wenn ich in einem Dokument ein beliebiges Objekt zeichne, z.B. einen Kreis und dann bei Werkzeuggruppen bei "Landschaft" auf "Objektfüllung" gehe, dann kommt ein schmales Fenster wo ich die Farben , Dichte etc. einstellen kann.

 

WEnn ich nach den Einstellungen auf OK klicke, verdoppelt sich das vorher aktivirte Objekt auf dem Zeichenblatt. In dem Fall mein Kreis. Dieses , also das zweite Objekt lässt sich dann aber nicht mehr bearbeiten oder entfernen, geht gar nix mehr.. (die Füllung wird schon angezeigt...)

 

Woran liegt es? Ich habe VW 12.5.1 vollversion

 

MFG! Heidi

Link zu diesem Kommentar

hallo heidi,

 

so ganz kann ich deine schritte nicht nachvollziehen, denn mit dem werkzeug 'objektfüllung' muss ich zunächst ein neues objekt zeichnen. möchte man einem bestehenden objekt, wie z. b. deinem kreis eine objektfüllung verpassen, muss man dies über den befehl 'ändern -> objekt umwandeln -> in intelligentes objekt umwandeln' tun.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...