es währ nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mir Schildern könntet im bezug Export aus VW 2008 Layoutebene in DWG.
Ich hatte letztens Ca. 60 Layoutebene aus einer Masterdatei als DWG zu exportieren.
Ich selber Arbeite mit einer Ebenenstrucktur und nur mit ganz wenigen Klassen.
Wenn ich eine Layoutebene Exportiere, dann werden nur die Klassen als Layer in die DWG geschrieben. Wenn der Autocad Nutzer nun diese Datei öffnet, dann bekommte er nur ein paar Layer, und die Layoutebene. Die eigentlichen Ebenen bekommt er er als Blöcke.
Dieser Autocad Nutzer hat nun Probleme, wenn er mit der von mir angelegten Ebenen Strucktur weiter Arbeiten soll, da diese Praktisch nicht vorhanden ist. Nun kann man sagen: Exportiere doch nur die dazugehörigen Konstruktionsebenen! Das geht, aber was mache ich mit der Layoutebene, in der auch noch infos, Details usw. enthalten sind?
Ich fände es super, wenn VW es beim Export anbieten würde, die Layoutebene wahlweise in Klassen oder Konstruktionsebenen zu exportieren.
Frage
Alexander
Hallo zusammen,
es währ nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mir Schildern könntet im bezug Export aus VW 2008 Layoutebene in DWG.
Ich hatte letztens Ca. 60 Layoutebene aus einer Masterdatei als DWG zu exportieren.
Ich selber Arbeite mit einer Ebenenstrucktur und nur mit ganz wenigen Klassen.
Wenn ich eine Layoutebene Exportiere, dann werden nur die Klassen als Layer in die DWG geschrieben. Wenn der Autocad Nutzer nun diese Datei öffnet, dann bekommte er nur ein paar Layer, und die Layoutebene. Die eigentlichen Ebenen bekommt er er als Blöcke.
Dieser Autocad Nutzer hat nun Probleme, wenn er mit der von mir angelegten Ebenen Strucktur weiter Arbeiten soll, da diese Praktisch nicht vorhanden ist. Nun kann man sagen: Exportiere doch nur die dazugehörigen Konstruktionsebenen! Das geht, aber was mache ich mit der Layoutebene, in der auch noch infos, Details usw. enthalten sind?
Ich fände es super, wenn VW es beim Export anbieten würde, die Layoutebene wahlweise in Klassen oder Konstruktionsebenen zu exportieren.
Gruß
Alex
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden