Zum Inhalt springen

EXPORT DWG aus Layoutebenen

Alexander

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es währ nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mir Schildern könntet im bezug Export aus VW 2008 Layoutebene in DWG.

Ich hatte letztens Ca. 60 Layoutebene aus einer Masterdatei als DWG zu exportieren.

Ich selber Arbeite mit einer Ebenenstrucktur und nur mit ganz wenigen Klassen.

Wenn ich eine Layoutebene Exportiere, dann werden nur die Klassen als Layer in die DWG geschrieben. Wenn der Autocad Nutzer nun diese Datei öffnet, dann bekommte er nur ein paar Layer, und die Layoutebene. Die eigentlichen Ebenen bekommt er er als Blöcke.

Dieser Autocad Nutzer hat nun Probleme, wenn er mit der von mir angelegten Ebenen Strucktur weiter Arbeiten soll, da diese Praktisch nicht vorhanden ist. Nun kann man sagen: Exportiere doch nur die dazugehörigen Konstruktionsebenen! Das geht, aber was mache ich mit der Layoutebene, in der auch noch infos, Details usw. enthalten sind?

Ich fände es super, wenn VW es beim Export anbieten würde, die Layoutebene wahlweise in Klassen oder Konstruktionsebenen zu exportieren.

Gruß

Alex

• 2 Monate später...

Hi Karsten,

Das ist leider schade. Vielleicht hättest du einen Vorschlag, wie man die Layoutebenen sonst intelligent nutzen kann und eine Brauchbaren Export der anderen CAD-Welt zur Verfügung zu stellen? Man könnte daran Denken wieder in die Zeiten von MiniCad 10 zurück zu kehren. Das fände ich sehr schade.

Gruß

Alex