Ich habe schon mehrmals folgendes Problem gehabt: Zwei Objekte liegen übereinander, z.B. eine Achslinie und an gleicher Stelle eine Zeichnungslinie. Beim Anklicken wird nur das oben liegende Objekt aktiviert. Um das darunter leigende Objekt zu aktivieren muss ich das andere nach unten schieben.
Ist es möglich diesen Vorgang zu umgehen, indem man durch eine Tastenwahl das darunterliegende Objekt aktivieren kann. Ich hatte auf die Tab-Taste gehofft, damit geht das bei ArchiCad. Leider hier nicht.
Vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich wäre sehr dankbar!
Frage
wolfgangkurz
Ich habe schon mehrmals folgendes Problem gehabt: Zwei Objekte liegen übereinander, z.B. eine Achslinie und an gleicher Stelle eine Zeichnungslinie. Beim Anklicken wird nur das oben liegende Objekt aktiviert. Um das darunter leigende Objekt zu aktivieren muss ich das andere nach unten schieben.
Ist es möglich diesen Vorgang zu umgehen, indem man durch eine Tastenwahl das darunterliegende Objekt aktivieren kann. Ich hatte auf die Tab-Taste gehofft, damit geht das bei ArchiCad. Leider hier nicht.
Vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich wäre sehr dankbar!
wolfgang kurz architekt
vectorworks 2008 mit renderworks 2008
14 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden