Zum Inhalt springen

Plankopf: Bestimmte Variablen doppelt möglich?


stecki

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

nochmal eine frage zum plankopf: normalerweise ist es nicht möglich, eine bestimmte variable an zwei verschiedenen stellen des plankopfes zu verwenden; die jeweils letzte davon wird beim aktualisieren ignoriert.

 

ist dies aber vielleicht über einen umweg (verknüpfung, stempel, datenbankeintrag, ...) doch möglich?

 

 

gruss,

stecki

VW Pro 2009 | Mac OSX 10.6.7

Link zu diesem Kommentar

hallo stecki,

 

verwendest du in deinem plankopf alle zur verfügung stehenden felder? falls nicht, könntest du die vier veränderbaren felder 'sonstiges1 - sonstiges4' benutzen. diese lassen sich über den button 'feldnamen ändern' individuell beschriften. somit hättest du zwei gleichbenannte felder mit unterschiedlichen variablen.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

hallo kim,

falls nicht' date=' könntest du die vier veränderbaren felder 'sonstiges1 - sonstiges4' benutzen.[/quote']kann ich nicht (siehe signatur: vw 12.5.3), das ist wohl erst ab vw 2008 möglich.

 

selbst wenn, wäre das nur die zweitbeste lösung: ich müsste den eigentlich identischen wert jedesmal mind. zweimal ändern/aktualisieren. wirklich toll wäre es, man könnte den wert/inhalt eines textfeldes mit dem eines anderen füllen (etwa wie bei excel), im idealfall über ebenen oder sogar dokumente hinweg - das bedeutete dann aber sicher je eine eindeutige id pro textfeld, und diese könnte man für viele andere sachen auch noch gebrauchen...*träum*...

 

gruss,

stecki

VW Pro 2009 | Mac OSX 10.6.7

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...