Zum Inhalt springen

Export als eps


Jana Lev

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

seit längerem feile ich an einem Problem.

Es geht um den Export als eps Datei aus Vector Works 2008.

 

 

Ich möchte eine 2D Zeichnung aus Vector Works 2008 als eps exportieren.

Bisher hat das auch prima funktioniert, und ich konnte die Datei zum layouten in InDesign platzieren.

 

Nun habe ich folgendes Problem.

Ich mache den Export (so wie immer), platziere die Datei im InDesign, und bekomme, sobald ich auf "beste Ansicht" umstelle ein graues Rechteck mit Kreuz, welches ich auch im Export als pdf sehe.

Schon bei den Platzierungsoptionen sehe ich in der Vorschau (wie sonst üblich) kein kleines Bild dessen, was ich platzieren möchte, sondern nur eine weiße Fläche.

Ach ja, ich arbeite auf Mac, wem das jetzt komisch vorkommen sollte.

 

Das Kuriose daran ist, dass der Export aus Vector Works hervorragend funktioniert, wenn ich die Datei auf meinem Rechner öffne, aber auf dem Rechner, auf dem ich Sie erstellt habe geht nichts.

Ich habe auf diesem (anderen) Rechner auch schon andere Dateien exportiert- alles kein Problem.

 

Es geht also darum, dass ich auf dem Rechner, auf dem ich die Datei in Vector Works 2008 erstellt habe, keinen Export als eps machen kann, obwohl ich im gleichen Programm aus anderen Zeichnungen exportieren kann und ebenso auf einem anderen Rechner.

Wo ist also das Problem?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...