Zum Inhalt springen

Schnittvolumen von Boden/Decke löschen


mamo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit das Schnittvolumen von Böden welche durch das Werkzeug "Boden/Decke" erstellt wurden zu löschen?

- Vectorworks 2024 ARCH (aktuell) / Windows 10

- 10th Gen Intel i7-10750H @ 2.60GHz - 32GB RAM - RTX 2070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Hallo @mamo

du hast ein Volumen erstellt und dann den Befehl "Schnittvolumen von Boden/Decke löschen" benutzt?
Das Volumen findest du dann in den "Modifikatoren"

Doppelklick auf Boden/Decke

Modifikatoren

Volumen auswählen und löschen


Liebe grüße

...alles Liebe aus Stuttgart.....
MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“

MacOS Big Sur 11.6.5

VW 21/22/23 Architektur

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.


2115531318_Bildschirmfoto2022-12-01um13_27.thumb.png.c7542b36e9fcb502b400421a69a6b4bd.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nein ich habe 2 Böden erstellt und möchte das Schnittvolumen löschen. Volumen mit Boden geht. Aber Boden mit Boden nicht. LG

  • Like 1

- Vectorworks 2024 ARCH (aktuell) / Windows 10

- 10th Gen Intel i7-10750H @ 2.60GHz - 32GB RAM - RTX 2070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb mamo:

 

nein ich habe 2 Böden erstellt und möchte das Schnittvolumen löschen. Volumen mit Boden geht. Aber Boden mit Boden nicht.

Ja... ich denke das geht dann schlichtweg nicht und du wirst selbst das Schnittvolumen modellieren müssen...

Leider lassen sich "Boden/Decken" auch nicht ohne weiteres in "einfache Vollkörper" oder Volumen anderer Art wandeln.
Beim Auflösen kommt man zum 3D-Polygon


Liebe Grüße

Bearbeitet von GSP_nowhere
  • Like 1

...alles Liebe aus Stuttgart.....
MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“

MacOS Big Sur 11.6.5

VW 21/22/23 Architektur

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.


2115531318_Bildschirmfoto2022-12-01um13_27.thumb.png.c7542b36e9fcb502b400421a69a6b4bd.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...