Zum Inhalt springen

Maßstab für Karte nach Re-Import falsch


tobias85

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vielleicht ist hier ja jemand dabei der mir mir helfen kann.

Ich habe folgendes Problem:

Ich muss mit VW eine Karte erstellen und habe als Grundlage die Deutsche Grundkarte im Maßstab 1:2500.

 

Jetzt habe ich die Blockbebauung nachgezeichnet und die Ebene exportiert und mit Photoshop weiterbearbeitet, Titel, Legende usw. eingefügt.

 

Wenn ich jetzt die fertige Karte wieder in VW importiere hat sich der Maßstab verändert.

Meine frage: Wie berechne ich jetzt den korrekten Maßstab?

 

Vielen Dank im Voraus

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eigentlich ganz einfach. Am besten zurück ins Original importieren und dann eine Referenzstrecke (sowohl im Original als auch im Importbereich) messen und dann dividieren. Noch einfacher funktioniert das Stretchen von Hand, wenn man die Importebene auf semitransparent stellt und so lange zoomt, bis es passt.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...