Zum Inhalt springen

Schrifttyp VectorWorks 11-> VectorWorks 2008


irglucky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Wenn ich eine Datei, die ich mit VectorWorks 11.5 erstellt habe mit VectorWorks 2008 öffne, zeigt es nicht den verwendeten Schrifttyp (FuturaCondLight) an sondern so etwas wie Arial, und mit ganz anderer Schriftblockbreite.

 

Wenn man dann den Textblock mit dem Textwerkzeug anklickt, zeigt es im Fenster die richtige Schrift an (FuturaCondLight). Wenn man aber zurück in die Zeichnung geht, zeigt es wieder den falschen Schrifttyp an.

 

Beim Drucken verwendet es den richtigen Schrifttyp, aber die Worte auseinandergezogen auf eine Breite ähnlich der Arial.

 

Hat jemand vielleicht schon ein Ähnliches Problem gehabt und eine Lösung dafür?

 

Viele Grüße

irglucky

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...