1. Ist es möglich, dass man das Zeichenblatt ausblenden kann, mich stört das irgendwie beim Arbeiten, den es ist erst von Bedeutung, wenn ich meine Pläne oder Darstellungen ausdrucken will.
2. Es ist bei mir schon ein paar mal vorgekommen, dass, wenn ich die Darstellungsart OpenGL wählte, und ich dann im Bild mit "Ansicht überfliegen" die Kameraposition wechseln wollte, mir das Programm immer eine der 14 Standardansichten zuteilte. Ich konnte also keinerlei freie Zwischenstufen wählen. Das ist äusserst unangenehm!
3. Wenn ich mit "Polygon 3D" arbeite, und beispielsweise ein gedrehtes Rechteck zeichnen möchte, muss die zweite Seite das Lot zur ersten Seite darstellen. Wie geht das?
Ich weiss ich könnte auch ein normales Rechteck zeichnen und dieses dann drehen, aber wenn die andere Methode funktioniert, ist sie einfacher und intuitiver.
Ich habe es schon probiert indem ich das Ausrichtraster mit "nächster Klick" verschiebe, aber es will nicht ganz.
Frage
Patrick
Hallo,
ich habe ein paar Fragen, u.a. zu den Ansichten:
1. Ist es möglich, dass man das Zeichenblatt ausblenden kann, mich stört das irgendwie beim Arbeiten, den es ist erst von Bedeutung, wenn ich meine Pläne oder Darstellungen ausdrucken will.
2. Es ist bei mir schon ein paar mal vorgekommen, dass, wenn ich die Darstellungsart OpenGL wählte, und ich dann im Bild mit "Ansicht überfliegen" die Kameraposition wechseln wollte, mir das Programm immer eine der 14 Standardansichten zuteilte. Ich konnte also keinerlei freie Zwischenstufen wählen. Das ist äusserst unangenehm!
3. Wenn ich mit "Polygon 3D" arbeite, und beispielsweise ein gedrehtes Rechteck zeichnen möchte, muss die zweite Seite das Lot zur ersten Seite darstellen. Wie geht das?
Ich weiss ich könnte auch ein normales Rechteck zeichnen und dieses dann drehen, aber wenn die andere Methode funktioniert, ist sie einfacher und intuitiver.
Ich habe es schon probiert indem ich das Ausrichtraster mit "nächster Klick" verschiebe, aber es will nicht ganz.
Danke für Eure Antworten,
Patrick
Vectorworks 2008 ArchLand SP3 // Win XP
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden