Zum Inhalt springen

Fragen zu Ansichten


Patrick

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein paar Fragen, u.a. zu den Ansichten:

 

1. Ist es möglich, dass man das Zeichenblatt ausblenden kann, mich stört das irgendwie beim Arbeiten, den es ist erst von Bedeutung, wenn ich meine Pläne oder Darstellungen ausdrucken will.

 

2. Es ist bei mir schon ein paar mal vorgekommen, dass, wenn ich die Darstellungsart OpenGL wählte, und ich dann im Bild mit "Ansicht überfliegen" die Kameraposition wechseln wollte, mir das Programm immer eine der 14 Standardansichten zuteilte. Ich konnte also keinerlei freie Zwischenstufen wählen. Das ist äusserst unangenehm!

 

3. Wenn ich mit "Polygon 3D" arbeite, und beispielsweise ein gedrehtes Rechteck zeichnen möchte, muss die zweite Seite das Lot zur ersten Seite darstellen. Wie geht das?

Ich weiss ich könnte auch ein normales Rechteck zeichnen und dieses dann drehen, aber wenn die andere Methode funktioniert, ist sie einfacher und intuitiver.

Ich habe es schon probiert indem ich das Ausrichtraster mit "nächster Klick" verschiebe, aber es will nicht ganz.

 

Danke für Eure Antworten,

 

Patrick

Vectorworks 2008 ArchLand SP3 // Win XP

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Deine Tipps Giancarlo,

 

Die Einstellung in der Plangrösse habe ich wirklich übersehen, wie einfach :idea:

 

Die Programmeinstellungen sind ok, und auch die Leistung meines HP Notebooks ist für VW angemessen, jedoch ist es nun doch schon 3 Jahre alt (als ich es kaufte, war es noch high-end). Auch das OpenGL an sich funktioniert, den die Darstellungen sind einwandfrei und werden sehr schnell berechnet, nur eben der Kamerawinkel lässt sich manchmal nicht frei wählen.

Möglicherweise kommt es aufgrund des (leicht fortgeschrittenen) Alters zu Komplikationen.

 

Das Werkzeug "gedrehtes Rechteck" habe ich auch schon benutzt, wirklich praktisch. Aber ich bevorzuge 3D Werkzeuge wenn ich im 3-dimensionalen Raum arbeite, obwohl natürlich das 2D-Rechteck mit "in 3D Polygon umwandelnt" transformieren kann.

Kann ich nicht mit den versch. Modi arbeiten?

 

Gruss,

 

Patrick

Vectorworks 2008 ArchLand SP3 // Win XP

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...