Zum Inhalt springen

Körper mit Polylinie gezeichnet:nicht vollständig gerendert


biba81

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich z.b. eine gebogene Tischplatte mit der Polylinie zeichne, hab ich im gerenderten Zustand nur die Kante der Platte gerendert, leider nicht die Ober- und Unterfläche. Woran liegt das und wie kann ich das umgehen? Will ich die Oberfläche z.b. auch extrahieren, dann wird mir da keine Oberfläche angezeigt, sondern nur die Kanten leuchten rot auf.

Was mache ich da falsch?

Kann ich sowas nachträglich ändern , ohne wieder alles neu zeichnen zu müssen?

Danke.

 

Gruss, Biba

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich mir schon fast gedacht. Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich bin Neuling: wie schließe ich den Körper? Ich klicke immer nur öfters und es sieht halt aus, wie geschlossen, kann mir aber denken, dass dies nicht der Fall ist (da man ja einfach die Polylinie auch durch öfter klicken abschließen kann). Ich kann aber auch so nahe ranzoomen wie ich will und es immer wieder verschieben, was ja nichts bringt.

Sicherlich gibt es irgendwo eine Einstellung, dass die Endpunkte angezeigt werden, oder?! Wie weiss ich, dass ich das Ende wirklich treffe?

Danke trotzdem.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

am besten auf die Polylinie klicken und rechts im Infomenü das Häkchen bei "Polylinie schließen" setzen.

 

Ein weiterer Grund könnte die Tatsache sein, dass keine Füllung angegeben ist. Wo Linien und Flächenfarben angegeben werden, muss bei Fläche eine Füllung angegeben werden, egal welche Farbe. Erst dann wird das gewählte Material sichtbar.

 

Viel Erfolg.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

hallo biba,

 

kurz noch was allgemeines.