Zum Inhalt springen

Import von 3D-Objekten in Cinema 4D


Zeichenweg

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe 3d-objekte in vectorworks erstellt, die teilweise durch Schnittvolumen erzeugt wurden.

Beim Importieren der DWG werden diese Elemente nicht im Cinema4D dargestellt. Vielmehr wird schon beim Import darauf hingewiesen, dass die Zeichnung NICHT UNTERSTÜTZTE ENTITÄTEN ENTHÄLT, DIE NICHT IMPORTIERT WERDEN KÖNNEN.

Weiß jemand, ob ich diese Objekte vorher umwandeln muss und wenn ja wie?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zeichenweg!

 

Benutz Du nicht die Export-Schnittstelle für den direkten export nach C4D?

Wenn Du viel mit VW und C4D arbeitest würde ich Dir die Anschaffung empfehlen!

Ich weiss jetzt nicht ob das bei dwg auch so ist, aber kontrollier mal, ob das Objekt

eine Füllung hat....

Was auch evtl. sein könnte, dass dein Objekt eine zu hohe Kreisauflösung hat...

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Zeichenweg!

 

Das Plugin heisst Vectorworks exchange und hat auch Materialien mit drauf für C4D. Kostet so um die 85â??.

 

Da Du ja offensichtlich C4D besitzt, schau in den Maxon Shop

http://www.maxonshop.com/de/gp/products ... 046-2941//

auf dieser Seite steht auch eine Tel. vom Verkaufsteam. Da klärst Du einfach ab, was Du genau brauchst.... Da gibt es auch spezielle Bundles, für Architektur.....

 

Oder auch hier:

http://www.computerworks.de/Bestellen.272.0.html?&L=0

 

Aber klär das vorher erst mit einem vom Verkaufsteam, damit Du auch das bekommst, was Du auch brauchst!

 

Und für Alle die gleich fauchen und die Krallen zeigen, ich mache hier keine Werbung für ein Produkt, bekomme kein Geld dafür, und für den Inhalt des Links bin ich auch nicht verantwortlich!

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...