Zum Inhalt springen

Zahlenblock für Maßeingabe nutzen ???


liselotte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir gerade einen externen Zahlenblock zugelegt um meine Laptop-Tastatur zu ergänzen und mir die Maßeingabe zu erleichtern. Problem ist aber, dass ich keine Zahlen eingeben, sondern ich nur in den Ansichten rumspringen kann. Kann ich das irgendwo ausstellen? Im Unterpunkt "Einstellungen Objektmaßanzeige" hab ich schon alles ausprobiert!? Weiß jemand eine Lösung? Ich muss echt viel zeichnen und die Zahlenreihe über den Buchstaben ist lästig.

 

Vectorworks Studentenversion 2011 für Mac ist das genutze Programm.

Danke schonmal!

 

Liselotte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Liselotte

hast Du denn vor dem Versuch Zahlen einzugeben auch die Tabulatortaste gedrückt? Wenn Du mit den Ziffern die Ansichten veränderst bist Du eigentlich im richtigen Modus für die Zifferntastatur.

Mit meiner externen Zifferntastatur klappt das alles anstandslos. Ich denke nicht das man da bei VW etwas umstellen kann. Vielleicht liegt es ja an dem Treiber für diese Tastatur.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...