Zum Inhalt springen

Datenexport - was ist die beste Lösung?


sleepwalk

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

Bin neu dabei, ein herzliches Hallo und gleich eine Frage.

 

Ich erstelle ein Expose mit 23 Wohnungen einer Wohnanlage, und wollte dieses aufgrund der Datenmenge und der ausführlichen Baubeschreibung in Adobe InDesign CS3 machen. Da habe ich die meisten Möglichkeiten beim Formatieren.

 

Die Grundrisse habe ich als dxf und dwg bekommen, und sollte dies jetzt schnellstmöglich nach InDesign bekommen. Die Daten muss ich auf jeden Fall bearbeiten, da diesse in allen möglichen (Neon-)Farben erstellt sind.

 

Habe bereits einen Grundriss bearbeitet und wollte diesen per epsf nach Indesign exportieren, aber das Ding war klitzeklein - ist das Abhängig vom Maßstab?

 

Wie gehe ich am besten vor? Wie macht Ihr das?

 

Ach ja, arbeite mit VW2008, Adobe CS3, C4D.....

 

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe!

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte vor einigen Monaten die gleiche Aufgabe. Der Datenexport - Import nach Indesign bzw Illustrator per eps war in diesem Fall der erfolgreichere Weg. Ich habe alle Grundrisse im M 1:100 exportiert, waren dann mein Import in Indesign gleich richtig. Du kannst aber die Graphiken im Indesign ganz gut mit dem Werkzeug "skalieren" in der Größe verändern. Da es sich um Vektordaten handelt, bleibt die Qualität gleich.

 

viel Erfolg und herzliche Grüße

 

poppeye

Büro raumflug

Visualisierung CGI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hey poppeye!

 

Danke für Deine Antwort!

Das schlimme an dieser Art die Daten zu exportieren ist, dass die Transparenz verloren geht!

Warum eigentlich!?

Aber bin noch am experimentieren für die beste Lösung....

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo poppeye!

 

Habe ich noch vergessen:

Wenn die Daten per epsf exportiert werden, besteht ja keinerlei Möglichkeit noch etwas beeinflussen zu können.... So stimmen ja auch die Strichstärken überhaupt nicht.....

Das heisst ich müsste dann die Strichstärken letztendlich alle korregieren und an ein gutes Resultat antasten...!?

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...