Zum Inhalt springen

Druckproblem mit Acrobat 8.1.2


joergh1

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

Beim pdf-Druck über den Acrobat bzw. den Distiller haben wir das Problem, dass in der pdf bestimmte Bereiche von einem weissen Rechteck überdeckt werden. Beim Seitenaufbau der pdf sieht man deutlich zuerst die vollständige Zeichnung - und dann legt der Acrobat das Rechteck drüber, dass in der VW-Zeichnung nicht vorhanden ist. Transparenzen werden auch nicht verwendet.

 

(Druck mit OSX Quartz geht korrekt, nur leider ist die pdf dann 55 MB groß...)

 

Hat jemand eine Idee ? Besten Dank im voraus.

 

Jörg

 

MacOSX 10.4.11, VW2008-SP3, Acrobat 8.1.2

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg!

 

Ja das mit dem pdf erstellen ist so eine Sache....anfangs hatte ich mich auch riesig über diese Neuerung (VW12) gefreut, aber mittlerweile ist das schon fast eine Behinderung im Workflow.....

Du bist fast schon gezwungen, die interne export Funktion zu nutzen!

 

Sobald Du einen externen pdf Drucker nimmst kommen Probleme auf, siehe z.B. die Transparenz, Textdarstellung, gekachelte Texturen.....das gabe es vor dem pdf Export nicht!

 

Exportierst Du den Plan mittels dem pdf Export aus VW klappt´s, wobei wie ich finde, es sehr wenig Einstellmöglichkeiten für diese pdf Erstellung gibt.... Leider!

 

Schau doch nochmal zwecks dem überlagernden Rechteck ob nicht doch noch was vorhanden ist, was aber nicht da sein sollte....(Strg+A, dann siehst Du gleich alle aktiven Objekte) oder ist das noch Teil einer Transparenz?

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...