Zum Inhalt springen

Korpusmöbel 3d- Fenstergröße, Veränderbarkeit Böden


Imbaqu

Empfohlene Beiträge

Huhu,

folgendes Fenster zeigt sich mir beim Korpusmöbel 3d. Ich würde es gerne über die Pfeile kleiner und größer ziehen, auch um zu sehen, ob noch unten  etwas abgedeckt wird, leider klappt es nicht.

Ausserdem würde ich gerne die Abstände der Konstruktionsböden verändern, wei funktioniert das im Nachgang, ohne weitere Fächer oder Spalten einfügen zu müssen?

Toll fände ich, wenn die Tools beim Überfahren mit der Maus eine Bezeichnung auslösen würden.

Vielen Dank für Eure Hilfe bei meinen (Anfänger-)Fragen:)

druck.PNG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel und napwszzm,

super danke, den Skalierungsfaktor habe ich von 125 auf 100  gesetzt, jetzt passt es:)

Könnt ihr mir auch in dem zweiten Punkt weiterhelfen??

Zitat: Ausserdem würde ich gerne die Abstände der Konstruktionsböden verändern, wie funktioniert das im Nachgang, ohne weitere Fächer oder Spalten einfügen oder löschen zu müssen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, ist das simpel:

 

Du aktivierst deine Facheinteilung, gibst die neuen Maße ein und klickst auf Anwenden. Damit ändert sich die Aufteilung in diesem Bereich. Bereiche die ausserhalb des aktivierten Bereichs liegen, bleiben ungebrührt. Alles was innerhalb liegt, passt sich an.

Daher ist es bei komplexen Aufteilungen wichtig, sich vorher zu überlegen in welcher Reihenfolge die Unterteilungen gesetzt werden. Aber das hast du ganz schnell raus. Viel Spaß beim Probieren.

 

 

 

Screenshot2023-03-23110512.thumb.png.b3a26b7602435cdbd82e2069ac7b91dc.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du arbeitest die beiden Tutorials durch, auf die du beim ersten Start von interiorcad hingewiesen wurdest. Darin werden die ersten Schritte erklärt. Falls du diesen Dialog weggeklickt haben solltest: Du kannst ihn über das Menü Hilfe -> interiorcad Tutorials jederzeit wieder öffnen.

  • Like 1

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wenn du mal vorhher vergessen hast ein Fach vorher anzulegen, kopierst Du dir deine fachkonfiguration einfach und loescht alles und legst die uebergeordneten faecher an und haust dann da deine fachkonfiguration rein.

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw ich passe mir das fenster des generator manchmal einfach an, wenn man 3 monitore hat, also einen ueber den anderen kannst du das fenste recht gross ziehen und sieht dann auch 1mm dickes "Material" und kannst es anclikcen.

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...