Zum Inhalt springen
  • 6

Plattendicken übersteuer


BenjVectorInterio

Frage

Guten Tag Damen und Herren

 

Als Schreiner gibt es oft die Aufgabe Teile zu furnieren und belegen (auch Massivholz).

 

Jetzt kann man die Teile beschichten/ furnieren, aber gezeichnet werden können sie nicht auf das Fertigmaas (dicke).

Sprich Lichtmasse zwischen zwei belegten Teilen stimmen nicht, sowie auch die NC Programme sind unbrauchbar wenn noch eine Bearbeitung daran hängt.

 

Ein weiterer Punkt ist das das belegen und überfurnieren von Massivholz nicht funktioniert. Als auch keine Kanten angebracht werden können.

Wir finden das dies als Schreiner gebraucht wird, und das ein Programm das für uns entwickelt wurde diese Punkte klar unterstützen muss.

 

Was meint Ihr dazu?

 

Jetzt ist es ein grosses anliegen in unseren Betrieb das diese Funktionen vorhanden sind. 

Um das zu pushen haue ich einen Post heraus, und hoffe auf viel zustimmung der aktiven Community. 

Das dies auch eher vom Entwicklerteam als Aufgabe aufgenommen wird.

 

Grüsse aus Schönenberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 15 Stunden schrieb BenjVectorInterio:

Jetzt kann man die Teile beschichten/ furnieren, aber gezeichnet werden können sie nicht auf das Fertigmaas (dicke).

Sprich Lichtmasse zwischen zwei belegten Teilen stimmen nicht, sowie auch die NC Programme sind unbrauchbar wenn noch eine Bearbeitung daran hängt.

Moin,

 

hier würde ich die Plattenstärken und Furnierdicken in den Stammdaten entsprechend anpassen. Wir furnieren auch viel selber. Unsere 19er Spanplatten sind z.B. mit 18,5mm angelegt, 0,9mm Starkfurnier ist mit 0,75mm angelegt. Fertig belegt kommen wir damit auf 20mm, was in etwa der Realität entspricht. Die Platten werden vor dem Belegen ja kalibriert und nach dem Belegen geschliffen.

 

vor 16 Stunden schrieb BenjVectorInterio:

Ein weiterer Punkt ist das das belegen und überfurnieren von Massivholz nicht funktioniert. Als auch keine Kanten angebracht werden können.

Das unterstüzte ich auf jeden Fall, hätte ich auch schon öfter gebrauchen können!

 

  • Like 1

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...