b.illig Geschrieben 14. März 2023 Geschrieben 14. März 2023 Hallo zusammen, kann man im Datenmanager auch mehrere Daten von Objekten einem Feld zuweisen? Beispiel: Ich möchte im PsetMaterial den einzelnen Kmponenten den Schichtnamen und die Schichtdicke von Wandschichten zuweisen. Einzeln gehts mit Schichtname(1) oder Schichtdicke (1). Aber wie bekomme ich beide eingetragen? Also als Ergebnis dann z.B. Mauerwerk 17,5,cm (Name Dicke) Viele Grüeß, Burkard - - -
GSP_nowhere Geschrieben 14. März 2023 Geschrieben 14. März 2023 (bearbeitet) Hallo @b.illig Was ist bspw. mit =Verketten()? =Verketten(SchichtName(1);' ';Schichtdicke(1);'m') ? Oder als Einheit eben cm, je nach Dokumenteneinheit... vielleicht gibt es auch eine Formelabfrage zur Dokumenteneinheit, statt sie als Festtext dahinter zu schreiben oder vielleicht gibt es noch eine elegantere Lösung. habe es kurz getestet...das oben genannte geht auf jeden fall Kurz noch: im Threadtitel steht Datenstempel ... evtl kann man das noch anpassen liebe grüße ! Bearbeitet 14. März 2023 von GSP_nowhere 3 ...alles Liebe aus Stuttgart..... MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“ MacOS Big Sur 11.6.5 VW 21/22/23 Architektur Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.
b.illig Geschrieben 15. März 2023 Autor Geschrieben 15. März 2023 Guten Morgen @GSP_nowhere, Mega, danke! Genau das habe ich gesucht! Ich kenn micht mit den ganzen Formeln noch nicht wirklich gut aus. Die Informatik-Gene haben sich da nicht so durchgesetzt... vor 20 Stunden schrieb GSP_nowhere: Kurz noch: im Threadtitel steht Datenstempel ... evtl kann man das noch anpassen Hmm. Mist. Nochmal lesen vor dem Erstellen des Themas hätte geholfen... Im nachhinein kann ich das nicht anpassen. @Michael Wladarz Könnt ihr das Forumsseitig (Admin) anpassen? Viele Grüße, Burkard 1 - - -
Frage
b.illig
Hallo zusammen,
kann man im Datenmanager auch mehrere Daten von Objekten einem Feld zuweisen?
Beispiel: Ich möchte im PsetMaterial den einzelnen Kmponenten den Schichtnamen und die Schichtdicke von Wandschichten zuweisen.
Einzeln gehts mit Schichtname(1) oder Schichtdicke (1). Aber wie bekomme ich beide eingetragen?
Also als Ergebnis dann z.B. Mauerwerk 17,5,cm (Name Dicke)
Viele Grüeß,
Burkard
- - -
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge