Wolle Geschrieben 14. März 2023 Geschrieben 14. März 2023 Grüß euch. Wie macht ihr das, wenn z.B. ein Text - also nur die Buchstaben - zu fräsen ist. In meinem Fall nehme ich einen Text und wandle diese in Polylinien um. Jetzt kommen folgende Probleme. - Ein Buchstaben hat unwahrscheinlich viele Punkte. Das generieren vom Konturzug dauert ewig. - Der Fräser kommt zum Teil nicht in die Ecken bzw. kann einen Radius nicht fräsen weil der Fräserradius größer ist. Oder z.B. zeichne ich eine Ellipse und generiere daraus ein Bauteil. Leider sind die Bögen nicht "rund". Siehe Bild. Nun die Frage wie geht ihr mit solchen Sachen um und wie geht ihr an die Sache ran. Danke. Gruß Wolle
cut_and_drill Geschrieben 14. März 2023 Geschrieben 14. März 2023 vor 17 Minuten schrieb Wolle: Wie macht ihr das, wenn z.B. ein Text - also nur die Buchstaben - zu fräsen ist. Was habt ihr denn für eine Maschine/Software? Ich würde es als DXF exportieren.
Wolle Geschrieben 14. März 2023 Autor Geschrieben 14. März 2023 vor 3 Stunden schrieb cut_and_drill: Was habt ihr denn für eine Maschine/Software? Ich würde es als DXF exportieren. Biesse / NC Hops
Wolle Geschrieben 14. März 2023 Autor Geschrieben 14. März 2023 vor 17 Minuten schrieb Wolle: Biesse / NC Hops Als DXF ist natürlich eine Möglichkeit, aber nicht im Sinne von Interiorcad. Wenn ich eine Ellipse zeichne sollte diese auch entsprechend gefräst werden können, sowie Konturen
FlorianST Geschrieben 14. März 2023 Geschrieben 14. März 2023 vielleicht hilft dir das, sofern das schriftmakro von nc hops nix ist
Holzzukunft Geschrieben 15. März 2023 Geschrieben 15. März 2023 Am 14.3.2023 um 07:52 schrieb Wolle: viele Punkte Versuch es doch einmal mit... Eine Kopie erstellen und dann die Punkte reduzieren. Ich denke, dass eine Reduktion von 0.3 bei der Schrift keine optischen Nachteile haben wird.
Empfohlene Beiträge