Zum Inhalt springen

Wo finde ich eine Wärmedämmungsschraffur?


dave-star

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Hallo ersteinmal!

Hab eine kurze Frage bezüglich der Schafur.

Ich zeichne gerade ein Grundriss in 1:50 in 2D mit VW 12.5.

Das Gebäude hat eine sehr fliessende Form, man könnte amorph sagen.

Das Problem, ich habe keine Wärmedämmungsschafuren gefunden, kann man die irgendwo runterladen? ( ich meine diese dauerhafte gewellte Form)

und wie kann man Schafuren so ausrichten das sie immer entlang des Spline sich bewegen

und sich nicht einfach immer in die eine Richtung schauen.

Z.B. Wenn ich eine Welle zeichen und der eine Betonschafur zuweise zeigen die Linien immer in die gleiche Richtung aber die sollen sich zur Linie ausrichten.

 

Schon mal vielen Dank im voraus für die Tips

 

Gruss Davit

 

 

P.S. Habe auch schon im Forum gesucht aber nicht passendes gefunden

Link zu diesem Kommentar

hallo davit,

 

jenachdem welches vw-modul du hast gibt es das werkzeug "dämmung weich cw" bzw. "dämmung hart cw". allerdings funktionieren diese nur bei eckigen objekten.

 

zu deinem zweiten anliegen gibt es nur ein workaround. ein beispiel wird in der rubrik "tipps + tricks" vorgestellt. hier geht's zum beitrag.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...