michan Geschrieben 13. März 2023 Geschrieben 13. März 2023 Hallo zusammen nach dem Import einer REVIT-Familie mit der Dateiendung ".rfa" in eine neue VW2023 Architektur-Zeichnung ist das 3D-Symbol in der Zeichnung sichtbar, auch sind alle REVIT-Parameter rechts in der Infopalette unter "Daten" zu sehen, dort können auch andere Werte eingegeben werden (z. Breite der Abdeckung "A_Länge:"). Doch das 3D-symbol zeigt diese Änderungen nicht an, bzw. sie sind in der Zeichnung nicht sichtbar, es tut sich einfach nichts, egal, welche Werte man bei den Parametern eingibt: Was mache ich falsch? Hier meine Einstellungen beim Import der REVIT-Datei: Was mache ich falsch? Wo liegt das Problem? (ich habe noch nie eine REVIT-Datei importiert und bin da "Neuling") Vielen Dank für eure Rückmeldungen! VW Architektur 2023 SP3 R1, HP-Z2 Tower G5 , 64-Bit, Intel(R) Core(TM) i9-10900K 3.70 GHz, 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
linosphere Geschrieben 13. März 2023 Geschrieben 13. März 2023 Ich würde mal vermuten, dass die Daten hier nur als Datenbankeintrag importiert werden, du aber kein parametrisches Objekt erhältst. Die Änderung in der Infopalette ändert daher nur die Daten, aber nicht das Objekt. 2 Vectorworks Landschaft 2024 Mac Studio 2022 M1 Max - macOS Sonoma
michan Geschrieben 13. März 2023 Autor Geschrieben 13. März 2023 Hallo linosphäre wie erhalte ich beim REVIT-Import ein parametrisches Objekt? VW Architektur 2023 SP3 R1, HP-Z2 Tower G5 , 64-Bit, Intel(R) Core(TM) i9-10900K 3.70 GHz, 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
linosphere Geschrieben 13. März 2023 Geschrieben 13. März 2023 Keine Ahnung. Kann gut sein, dass das nicht geht. https://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2022/Vectorworks-Hilfe/Import_Export/Vectorworks_46-.htm Vectorworks Landschaft 2024 Mac Studio 2022 M1 Max - macOS Sonoma
michan Geschrieben 13. März 2023 Autor Geschrieben 13. März 2023 Ja, diese VW-Hilfe habe ich auch schon gelesen, die grün markierte Textstelle verstehe ich noch, die gelb markierte nicht mehr so recht... Datenbanken werden also erzeugt. Heisst das nach deiner Beurteilung: Ein parametrisiertes Objekt aus REVIT kann nicht in einer Form in Vectorwrks 2023 importiert werden, dass es parametrisiert bleibt? VW Architektur 2023 SP3 R1, HP-Z2 Tower G5 , 64-Bit, Intel(R) Core(TM) i9-10900K 3.70 GHz, 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Antonio Landsberger Geschrieben 13. März 2023 Geschrieben 13. März 2023 vor einer Stunde schrieb michan: Ein parametrisiertes Objekt aus REVIT kann nicht in einer Form in Vectorwrks 2023 importiert werden, dass es parametrisiert bleibt? Hallo @michan, genau so ist es. In Vectorworks werden Symbole erzeugt und die sind nicht parametrisch (mal von der Skalierung abgesehen). Mit Marionette kann man jedoch parametrische Objekte bauen: Gruß Antonio Landsberger ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
Frage
michan
Hallo zusammen
nach dem Import einer REVIT-Familie mit der Dateiendung ".rfa" in eine neue VW2023 Architektur-Zeichnung ist das 3D-Symbol in der Zeichnung sichtbar,
auch sind alle REVIT-Parameter rechts in der Infopalette unter "Daten" zu sehen, dort können auch andere Werte
eingegeben werden (z. Breite der Abdeckung "A_Länge:").
Doch das 3D-symbol zeigt diese Änderungen nicht an, bzw. sie sind in der Zeichnung nicht sichtbar, es tut sich einfach
nichts, egal, welche Werte man bei den Parametern eingibt:
Was mache ich falsch?
Hier meine Einstellungen beim Import der REVIT-Datei:
Was mache ich falsch?
Wo liegt das Problem?
(ich habe noch nie eine REVIT-Datei importiert und bin da "Neuling")
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
VW Architektur 2023 SP3 R1, HP-Z2 Tower G5 , 64-Bit, Intel(R) Core(TM) i9-10900K 3.70 GHz, 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge