Zum Inhalt springen

Wie arbeitet man "richtig" mit VW (Ebenen, Klassen)?


residus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wie Arbeitet ihr mit VectorWorks?

 

Im Büro haben wir ein ziemliches Durcheinander in der Anwendung von VW. Die einen zeichnen alles in einem Dokument, also Schnitte und Grundrisse als Ebenen, andere verwenden für jeden Plan ein neues Dokument. Was ist Sinnvoller? Zudem gibt es x- Varianten von Klassenstrukturen. Ich bin also auf der Suche, nach einer guten Lösung, die wir im Büro einheitlich einführen können.

Vielen Dank für euer Hilfe!

VW 12.5, Windows XP

Link zu diesem Kommentar

Hallo residus,

 

ja, das würde mich auch interessieren......

Aber ich denke es kommt auch darauf an, was später mit den Daten passiert, wohin und als was diese exportiert werden.... Ich mache das zum Beispiel im Messesbau so, dass ich mein Objekt aufteile auf verschiedene Ebenen. So kommt zB. die Bestuhlung, auf eine sep. Ebene, die Präsenter auf eine Ebene, die Deckenkosnstruktion auf eine Ebene, die Beleuchtung auf eine Ebene usw. Ich Begründe meine Art des Anlegens damit, das ich die einzelnen Ebenen nach C4D exportiere, und da zusammensetze. Wenn sich jetzt zB. an der Bestuhlung etwas ändert muss ich nur die eine Ebene exportieren und in C4D updaten....

 

Das hat sich mit der Zeit so bei mir entwickelt und ich fahre recht gut mit meinem System.....

 

Meine Klassen die ich immer benötige sind in einem Vorgabedokument abgelegt, und daher immer gleich, neue Klassen werden dann abhängig vom Objekt dann neu angelegt.

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...