Bruno Taut Geschrieben 9. März 2023 Geschrieben 9. März 2023 Vielleicht kennt jemand das Thema und hat vielleicht eine Lösung dazu. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem automatischen Backup von Vectorworks. Seit Jahren habe ich eingestellt, das immer eine Backup-Dokument erhalten bleibt und dann vom nächsten Backup überschrieben wird. Das hat auch zuverlässig funktioniert. Letztens ist mir aufgefallen, das er immer ein neues Dokument anlegt und das alte nicht überschreibt. So kommen innerhalb von wenigen Tage aberhunderte Dateien zustande. Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht: - Programmneustart - Systemneustart - in den Voreinstellungen die Anzahl der Backups zu verändern - einen neuen Backupordner anlegen Auch die Kombination von mehreren der obigen Punkte war erfolglos. Ansonsten läuft das Programm zu 100% stabil, es gibt keine weiteren Dateiprobleme. Es ist mir schleierhaft woran es liegen könnte. Hat jemand einen Tipp? Folgendes System habe ich: Macbook Pro 2017 MacOS Ventura Vectorworks 2020 Architektur
Marc Wittwer Geschrieben 9. März 2023 Geschrieben 9. März 2023 Hallo Bruno Taut Wähle mal einen anderen (neuen) Ordner. Evtl. sind die (Über)-Schreibrechte im bestehenden Ordner durcheinander geraten. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Bruno Taut Geschrieben 15. März 2023 Autor Geschrieben 15. März 2023 Hallo Marc, ich habe deinen Tipp mal ausprobiert. Ich habe jetzt auf der allerobersten Ebene im Benutzerordner den Backup-Ordner angelegt. -> Hat leider auch nichts gebracht. Auch hier sammeln sich die Backupdateien. Ich vermute daher programmseitig das Problem. Grüße Stefan alias B.T.
Marc Wittwer Geschrieben 15. März 2023 Geschrieben 15. März 2023 Hallo Bruno Taut Kannst du in diesem neuen Ordner die Dateien manuell überschreiben, also wenn du unter einem bereits bestehenden Namen eine Datei manuell über Datei -> Speichern speicherst bzw. überschreibst? Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
Bruno Taut
Vielleicht kennt jemand das Thema und hat vielleicht eine Lösung dazu.
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem automatischen Backup von Vectorworks.
Seit Jahren habe ich eingestellt, das immer eine Backup-Dokument erhalten bleibt und dann vom nächsten Backup überschrieben wird.
Das hat auch zuverlässig funktioniert.
Letztens ist mir aufgefallen, das er immer ein neues Dokument anlegt und das alte nicht überschreibt.
So kommen innerhalb von wenigen Tage aberhunderte Dateien zustande.
Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:
- Programmneustart
- Systemneustart
- in den Voreinstellungen die Anzahl der Backups zu verändern
- einen neuen Backupordner anlegen
Auch die Kombination von mehreren der obigen Punkte war erfolglos.
Ansonsten läuft das Programm zu 100% stabil, es gibt keine weiteren Dateiprobleme.
Es ist mir schleierhaft woran es liegen könnte.
Hat jemand einen Tipp?
Folgendes System habe ich:
Macbook Pro 2017
MacOS Ventura
Vectorworks 2020 Architektur
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge