Jodak Geschrieben 9. März 2023 Geschrieben 9. März 2023 Moin, wir freuen uns über die v23 und testen sie gerade mal an! Vielen Dank für die Arbeit! Wir wollen wieder eigenen Beschläge anlegen. Wie gehen wir am besten mit vereinfachten Beschlägen um? Sind vereinfachte Beschläge letztendlich lediglich eine Kopie des Beschlags mit dem Namen "Beschlag simple"? Müssen weitere Vorgaben eingehalten werden? Kann man mit Unterordnern arbeiten oder sogar mit unterschiedlichen Dokumenten? Unabhängig von der Sinnhaftigkeit 2
Holzflo Geschrieben 16. März 2023 Geschrieben 16. März 2023 Wie man eigenen Beschlägen eine vereinfachte Darstellungsweise hinzuügen kann, das dürfte sicher viele interessieren. Wir arbeiten im Moment noch mit der 2022er Version. Unteranderem auch, weil diese Frage für uns noch unbeantwortet im Raum steht. Ich hoffe das es dazu in kürze einen Tech-Tip, oder ein Video gibt.
Holzflo Geschrieben 12. April 2023 Geschrieben 12. April 2023 Hallo zusammen, die Vorgehensweise um vereinfachte Beschlagsgeomitrien anzulegen, ist in dem Video sehr gut erklärt. Danke dafür. Betrifft das eigendlich nur Beschläge die innerhalb des Korpusgenerator auf der Beschläge-Seite eingesetzt werden? Wie verhält es sich z.B. mit Boxobjekten? Sollten hiervon auch vereinfachte Beschlagsgeomitrien angelegt werden, oder sind die davon ausgenommen? https://youtu.be/ZVVbmyUYBT4 1
Marcel Ostendorf Geschrieben 12. April 2023 Geschrieben 12. April 2023 Danke! Bei Boxobjekten kannst du schon immer selbst entscheiden, wie detailliert die Geometrien sein sollen. Wenn du mehrere Detaillierungsgrade haben möchtest, kannst du dir dasselbe Objekt jeweils mit einer hohen, mittleren oder geringen Detailtiefe anlegen. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Jodak Geschrieben 13. April 2023 Autor Geschrieben 13. April 2023 vor 21 Stunden schrieb Marcel Ostendorf: Bei Boxobjekten kannst du schon immer selbst entscheiden, wie detailliert die Geometrien sein sollen. Wenn du mehrere Detaillierungsgrade haben möchtest, kannst du dir dasselbe Objekt jeweils mit einer hohen, mittleren oder geringen Detailtiefe anlegen. Wah? Du meinst sicher, dass man sich mehrere Boxobjekt-Symbole anlegen kann und diese dann auswählen kann. Also nicht im Sinne eines "Umschalters" wie bei den vereinfachten Beschlagsgeometrien? 1
Marcel Ostendorf Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 Ja, genau. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Thomas Wipf Geschrieben 19. April 2023 Geschrieben 19. April 2023 Ich stelle bei mir folgendes Verhalten fest bei eigenen Beschlägen ohne vereinfachter Geometrie: (Programmversion 2023 SP4, auf Windows10) Nach dem Einsetzen der Beschläge aktiviere ich "vereinfachte Beschlagsgeometrien" Die Beschläge werden dann als symbolgrosse Quader dargestellt. Position der Bearbeitungen passt noch. Nun deaktiviere ich die "vereinfachte Beschlagsgeometrien" wieder Die detaillierten Beschläge werden wieder eingesetzt. Aber nicht mehr an der richtigen Position! Geometrie und Bearbeitungen sind verschoben. Offenbar um die Distanz Symbol-Nullpunkt bis Sybol-Aussenmass. Lassen sich Beschläge ohne vereinfachter Geometrie nicht mehr sicher nutzen? Gibt es weitere Vorgaben für die vereinfachte Geometrie? Aussenmasse / Einfügepunkte? (die im Video nicht erklärt werden? Dieses Verhalten tritt bei Topfbändern und Auszügen auf. Die Verbinder und Einteilverbinder funktionieren. TB ohne EinfacheGeo.vwx
Marcel Ostendorf Geschrieben 19. April 2023 Geschrieben 19. April 2023 Hallo, @Thomas Wipf, mach' dazu bitte ein Ticket im Support auf. Menü Hilfe -> Support-Ticket eröffnen. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Abziehbild Geschrieben 19. April 2023 Geschrieben 19. April 2023 @Thomas Wipf das ist bei uns auch schon passiert.
Thomas Wipf Geschrieben 20. April 2023 Geschrieben 20. April 2023 Und hier noch die Antwort vom Helpdesk, zu den versetzten Beschlägen: "Wir hoffen, dass dieses Problem mit dem nächsten Update 4.1 behoben sein wird."
Thomas Wipf Geschrieben 15. Juni 2023 Geschrieben 15. Juni 2023 Am 20.4.2023 um 10:44 schrieb Thomas Wipf: Und hier noch die Antwort vom Helpdesk, zu den versetzten Beschlägen: "Wir hoffen, dass dieses Problem mit dem nächsten Update 4.1 behoben sein wird." Problem behoben mit VW23/SP5 2
Empfohlene Beiträge