cut_and_drill Geschrieben 9. März 2023 Geschrieben 9. März 2023 Ich dachte bisher, diese Funktion wirkt sich ausschließlich auf das generierte CNC-Programm aus. Jetzt habe ich aber anscheinend zum ersten mal den Fall, dass ich das auf ein Bauteil mit Maserrichtung "quer" anwenden möchte. D.h., wenn ich den Haken setze, ändert sich die Maserung auf die Längsrichtung. Die Funktion "Abmessungen tauschen" wird ignoriert, bzw. funktioniert nicht. Wenn ich dann die Maserrichtung auf "quer" ändere, sieht erstmal alles ok aus. Aber...im Stücklistenexport ist die Zuschnittlänge/breite richtig, die Fertigmaße sind aber vertauscht (Länge = lange Kante). Das finde ich verwirrend und auch nicht richtig. 2
Holzleim Geschrieben 17. März 2023 Geschrieben 17. März 2023 Oh ja das hatten wir auch schon. Da muss man total aufpassen, auch wenn man Bauteile per Hand ausrichtet dann ist die Textur zwangsläufig optisch nicht richtig
kingchaos Geschrieben 20. März 2023 Geschrieben 20. März 2023 Wie rum lest Ihr eure Texturen ein? Andere Programm schreiben zB vor IMMER horizontal einlesen. Ich habe hier das hier schon oefter gefragt, was da "schief geht". Richtig bloed wird es, wenn der Korpusgenerator die beim Materialwechsel die Teile umdreht und du das nicht mitbekommst. Das macht der KG sehr gerne. HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Empfohlene Beiträge