Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Hallo an das Team und die Kollegen hier. zu allererstes meinen Glückwunsch zum Release von 2023... 

Beim installieren der Version 2023 ist mir aufgefallen, das beim "alten Korpus Möbel"  die Beschläge nicht angezeigt werden. 

(sie werden nicht visualisiert) ein Download der Beschläge ist nicht möglich da sie gar nicht in den Downloads der Bibliotheken mit aufgeführt 

worden sind !

Lässt sich das kurzfristig beheben ??? das wäre "mehr" toll ! 

grüße aus Berlin

Beispieldatei 2023 ohne beschläge.vwx

Geschrieben

Hallo,

ich gehe mal davon aus dass du den "Classic" meinst.

Zu mir wurde schon vor einigen Jahren gesagt, dass der Classic-Generator nicht mehr weiter entwickelt/gepflegt wird. Der "alte" soll in Zukunft komplett vom neuem Generator abgelöst werden.

Deshalb denke ich auch, dass sich da nichts mehr tut.  (alles andere würde mich schon sehr wundern ;) )

Wenn du mit dem alten Classic weiter arbeiten willst, wirst du wohl auf einer älteren Version arbeiten müssen.

• Like 1
Geschrieben

Am Montag wurde von Extragroup noch Geduld bis zur Veröffentlichung des Update 2023 eingefordert.

Andererseits Zeichnen einige schon 3 Tage mit der neuen Version...  seeeeeeeeeeeeehr Merkwürdig.

Viele grüße Hirnholz

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hirnholz:

Am Montag wurde von Extragroup noch Geduld bis zur Veröffentlichung des Update 2023 eingefordert.

Andererseits Zeichnen einige schon 3 Tage mit der neuen Version...  seeeeeeeeeeeeehr Merkwürdig.

Viele grüße Hirnholz

du kannst die neue Version bereits im vectorworks portal (mit den Lizenzen) die neue Version bereits herunterladen

Geschrieben

Hallo allerseits,

ja, interiorcad 2023 steht seit Montagabend / Dienstagmorgen zum Download bereit. Wir haben es noch nicht an die große Glocke gehangen, da im Nachhinein noch ein paar Probleme mit dem Migrationsassistenten aufgetreten sind und unter macOS Texturen nicht im richtigen Pfad landen. Es wird in den nächsten Tagen eine Version F3.1 geben, in der diese Punkte verbessert wurden.

Falls bei euch mit der Migration von Daten aus der Vorgängerversion Probleme auftreten, hilft euch dieser FAQ-Eintrag eventuell weiter:

https://support.extragroup.de/question/hinweise-zur-manuellen-migration-in-der-version-2023/

Ansonsten meldet euch telefonisch im Support oder eröffnet ein Ticket.

PS: @Hirnholz, dein Screenshot führt die User möglicherweise auf die falsche Fährte. Das sind Upgradeinstaller, d. h. sie installieren nur interiorcad z. B. auf Vectorworks Architektur. Was benötigt wird, sind die Voll-Installer (= interiorcad inkl. Vectorworks):

495749126_Bildschirmfoto2023-03-09um08_43_16.thumb.png.24ec7bead4e22d50546c6ff441cf56f0.png

Achja, und bitte immer schön sachbezogen bleiben. Es gibt keinen Anlass für deinen provokanten Unterton 😉

• Like 3

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Andii:

Hallo,

ich gehe mal davon aus dass du den "Classic" meinst.

Zu mir wurde schon vor einigen Jahren gesagt, dass der Classic-Generator nicht mehr weiter entwickelt/gepflegt wird. Der "alte" soll in Zukunft komplett vom neuem Generator abgelöst werden.

Deshalb denke ich auch, dass sich da nichts mehr tut.  (alles andere würde mich schon sehr wundern ;) )

Wenn du mit dem alten Classic weiter arbeiten willst, wirst du wohl auf einer älteren Version arbeiten müssen.

der classic genau, 

es geht hier lediglich um eine fehlende bibliothek, deren download ja sogar vom program selbst vorgeschlagen wird ! da muss ich auf nichts verzichten, die muss einfach nachgereicht werden... und so gut der neue mittlerweile ist, bin ich mir immer noch sicher, das viele auch noch mit dem classic arbeiten. ganz sicher... 

herzliche grüße aus berlin christian 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Nicolas Goutte:

Danke fürs Finden des Bugs im Korpusmöbel Classic.

Es sollte in der kommenden interiorcad 2023 F3.1 gefixt sein.

Das wäre klasse !!! Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende. Mit herzlichen Grüßen aus Berlin Christian 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Marcel Ostendorf:

Hallo, @EinStadtkind, du hast Recht, da fehlt was im Content. Reichen wir mit einem Update nach.

Das wäre klasse !!! Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende. Mit herzlichen Grüßen aus Berlin Christian 

Geschrieben
Am 11.3.2023 um 09:43 schrieb EinStadtkind:

Seit heute steht die Version F3.1 als Onlineupdate zur Verfügung. Darin ist es behoben.

• Like 1

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vwiuser:

Hallo,

sollen wir jetzt die neue Version hier

https://download.vectorworks.de/2023/xg/windows

runterladen, oder gibt es noch eine offizielle mail?

Ja. Alles etwas merkwürdig dieses Jahr. 
ich hab die neue Version geladen und bin erst mal zufrieden. Läuft deutlich schneller auf dem iMac … zum ersten Mal seit langem kann man wieder einigermaßen flüssig arbeiten. 

Geschrieben
Am 14.3.2023 um 18:31 schrieb Marcel Ostendorf:

Seit heute steht die Version F3.1 als Onlineupdate zur Verfügung. Darin ist es behoben.

Dankeschön auch nochmal für die Info ! Update ist installiert und funktioniert ✌🏼 einen guten Start in den Freitag 

Geschrieben

Hallo,

Hurra, neue Version 2023 erfolgreich installiert. incl. Update und den Bibliotheken.

nun stellt sich mir die Frage:  wie bekomme ich meine eigene in 22 angelegte Datenvisualisierung in die neue Vorgabedatei?

Das gleiche gilt für meine angelegten Box-Objekten Sets. Auch vermisse ich die gespeicherten Darstellungen, die ich nicht einfach importieren kann.

Wie geht ihr das vor?   alte Datei laden, alle Möbel etc. löschen und dann als Vorgabe speichern?

Viele Grüße vwiuser

Win 11, VW 2025 30.4.0, Update 7-F7  NVIDIA Quadro K1200, i7-6700CPU  -3,4GHz

Geschrieben

Falls dein Vorgabedokument nicht migriert worden sein sollte, kannst du in der 2022 einfach ein Dokument auf Basis der gewünschten Vorgabe öffnen, über Datei -> als Vorgabe sichern das Dokument z. B. auf dem Schreibtisch speichern und anschließend in der neuen Version öffnen und wieder über das Menü Datei -> als Vorgabe sichern gehen. Dann nimmst du einfach den vorgeschlagenen Speicherort, gibst dem Kind einen Namen und fertig.

• Like 2

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH