A74A Geschrieben 3. März 2023 Geschrieben 3. März 2023 Hallo zusammen, welche Lösungswege gibt es denn, um bei einem Fenster dem Rahmen innen und außen zwei unterschiedliche Texturen zu geben - z.B. bei Holz-Alu-Fenstern? VW 2023 Basic, Architektur, Renderworks | macOS Ventura 13.2
GSP_nowhere Geschrieben 3. März 2023 Geschrieben 3. März 2023 (bearbeitet) hallo @A74A hier das gleiche Thema Ich denke eine andere Möglichkeit als die Klassenübersteuerung gibt es immernoch nicht... höchstens noch die Datenvisualisierung, per z.B. Material... liebe grüße Bearbeitet 3. März 2023 von GSP_nowhere ...alles Liebe aus Stuttgart..... MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“ MacOS Big Sur 11.6.5 VW 21/22/23 Architektur Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.
A74A Geschrieben 3. März 2023 Autor Geschrieben 3. März 2023 Danke, aber das bringt mich leider nicht weiter. Mein Problem ist, dass ich bei Renderings oft gleichzeitig ein Fenster von Innen und an anderer Stelle ein Fenster durch die Glasfläche von außen sehe. VW 2023 Basic, Architektur, Renderworks | macOS Ventura 13.2
zoom Geschrieben 3. März 2023 Geschrieben 3. März 2023 Wenn man mit den Einstellungsmöglichkeiten auskommt, geht das mit den standard US Fenstern. Ich glaube in der DE Version kann man diese auch irgendwo aus der Arbeitsumgebung hervor kramen. In den US Fenstern kann man für Rahmen, Flügel, etc. je unterschiedliche Klassen für Innen-/Aussenseiten zuweisen. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
ad büro Geschrieben 4. März 2023 Geschrieben 4. März 2023 Ist es wirklich sinnvoll das US Fenster einzustreuen? Nach erstem probieren sind die Einstell- Varianten für ein europäisches Fenster-Produkt eher schwierig mit unseren zu vermischen.... Wie ist da eire Erfahrung? Einstellen der Textur Außenseite wäre aber Klasse! Habe in kleinem BV schon die Innenschale über die Einstellungen konfiguriert und die Außen-Schale Fläche extrahiert und extrudiert, dann via Autohybrid vorgehängt.... da es gekoppelte Elemente waren war das Direkte einsetzen der Fenster in die Wand darstellungstechnisch schwer umzusetzen... bei Übergabe Renderer und im Detaillierten Grundriss prima, aber nix für größere BV`s .... 1
zoom Geschrieben 4. März 2023 Geschrieben 4. März 2023 vor 3 Stunden schrieb ad büro: Nach erstem probieren sind die Einstell- Varianten für ein europäisches Fenster-Produkt eher schwierig .... Wie ist da eire Erfahrung? Selbe Erfahrung MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Frage
A74A
Hallo zusammen,
welche Lösungswege gibt es denn, um bei einem Fenster dem Rahmen innen und außen zwei unterschiedliche Texturen zu geben - z.B. bei Holz-Alu-Fenstern?
VW 2023 Basic, Architektur, Renderworks | macOS Ventura 13.2
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge