cut_and_drill Geschrieben 3. März 2023 Geschrieben 3. März 2023 Ich habe eine DXF-Datei in´s VWX importiert. Diese beinhaltet mehrere Konturen. Wenn ich diese mit "Polygon" und dem "Eimerwerkzeug" ausfülle, entstehen Polygone oder Polylinien. Diese bestehen jedoch jeweils aus mehrere tausend Elementen. Kann ich diese vielen Elemente (ca. 1mm lang) irgendwie zusammenfassen?
Klaus Stechele Geschrieben 3. März 2023 Geschrieben 3. März 2023 (bearbeitet) tach, prüf doch bitte mal deine importierten objekte wie sich diese in sachen punkten und geraden verhalten. wenn diese schon die tausenden von punkten beinhalten, dann wird der polygonale eimer das nicht schicker machen, er greift ja nur die bestehende kontur ab. lg Bearbeitet 3. März 2023 von Klaus Stechele gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version
Klaus Stechele Geschrieben 3. März 2023 Geschrieben 3. März 2023 sorry, deine frage hab ich vergessen. nein, es gibt keine funktion die die anzahl des polyline/polygon sinnvoll reduziert. mein lösungsansatz ist, dass du die geometrie nochmal "nachzeichnest" und dadurch die punktzahl reduzierst. 1 gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version
Empfohlene Beiträge