Zum Inhalt springen

Fensternische Problem...

arquitextonica

Frage

Geschrieben

image.thumb.png.2696510d995b9a22c9209e2e358643f7.png

Hallo zusammen. Ich habe einige Fenster mit Nischen konfiguriert.
Die Sache ist das die Höhe der Innenschicht taucht nicht richtig auf... es bleibt "halbwegs".
Gesamte Wand ist von OKRFB zu UKRFB richtig, und innen Schicht ist von OKFFB ab richtig aus.
In "Schnitt im Model" (rechte Fenster) sieht "richtiger" aus, aber wenn dargestellt nicht mehr...
Danke im Vorab für eure Ideen!

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo arquitextonica

Wie sollte die gewünschte Lösung ausschauen? Grüner Bodenbelang bis zur äusseren Wandschicht?

Mit welcher Version von VW arbeitest du? (In der Signatur steht noch 2019 😉 )

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Sorry das ich unklar war. Bodenbeläge stimmen beide.
Die graue Fläche unten die Innenschicht ist was nicht stimmt. Drin in "Model in Schnitt" ist die Darstellung der Schraffur richtig aber die graue Fläche ist doch da, aber wenn ich außen gehe, bleibt diese unter Teil der Innenschicht da und die Unterkante hat tatsächlich kein Bezugshöhe...

Meine angewendete versión ist gerade VW2020 SP6R1 (muss ich noch die Unterschrift anpassen)

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Geschrieben

Hallo arquitextonica

Kannst du die Wand mit dem Fenster und den Boden in ein neues Dokument kopieren und hier hochladen?

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Hallo Herr Wittwer,

kann ich Ihnen die Datei per Mail zukommen lassen? Es beinhaltet sehr viel vertrauliche Infos das würde echt mühsam zu reinigen/entfernen.