zoom Geschrieben 27. Februar 2023 Geschrieben 27. Februar 2023 (bearbeitet) Ich habe ein paar Schnitte. Komischerweise wird mir in den Hintergrundansichtsflächen der Hatch des Innenputzes angezeigt. Schlimmer noch, wenn ich versuche die Schnitte auf dem Layout auszurichten, snappt VW an den einzelnen Punkten des Hatches !? Passiert nicht beim Aussenputz in den (Schnitt-) Ansichten !? Kann mich jemand in die richtige Richtung bei den Einstellungen führen ? Ich habe allen meinen Wandkomponenten BIM Materialien zugewiesen .... Bearbeitet 27. Februar 2023 von zoom MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia PC 3950X 64 GB RX6800 16 GB Windows 11 ElementaryOS + Manjaro 🖥 Mac Mini M1 16 GB macOS 15 Sequoia (retired as file server) VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
b.illig Geschrieben 28. Februar 2023 Geschrieben 28. Februar 2023 Hmm. Kenn ich so noch nicht. Sind die Schnitte auf KE oder LE? Ich hatte komische Fangpunkte eigentlich nur beim bearbeiten des Modells über den Schnitt selbst. Aber auch da nicht an den Punkten der Schraffuren / Hatches. Ansonst hätte ich noch die Dummy-Antwort bei Themen mit Darstellungsproblemen: Nullpunkt?! Gruß, Burkard - - -
joel_mh Geschrieben 28. Februar 2023 Geschrieben 28. Februar 2023 vor 11 Stunden schrieb zoom: Komischerweise wird mir in den Hintergrundansichtsflächen der Hatch des Innenputzes angezeigt. Die Schraffur wird vermutlich bei der Textur hinterlegt sein. Der Button heißt "Oberflächenschraffur bearbeiten..." Hier ein Bildschirmfoto, allerdings aus der Deutschen Version. vor 11 Stunden schrieb zoom: Schlimmer noch, wenn ich versuche die Schnitte auf dem Layout auszurichten, snappt VW an den einzelnen Punkten des Hatches !? Kann ich so bestätigen. Sowohl auf der KE-Ebene als auch Layoutebene gibt es Fangpunkte der Schraffur Gruß Joel VW2024 Update 6 | macOS Sonoma bzw. Windows 10 | MacBook Pro 16" (2019), Intel Core i7 2,6GHz, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5300M 4GB
zoom Geschrieben 28. Februar 2023 Autor Geschrieben 28. Februar 2023 Schnitte sind auf der LE. Hintergrundrendermodus HiddenLine (verdeckte Kanten) Hintergrund anzeigen an. (Wenn ich das ausmache ist die Schraffur der Wände in Ansicht natürlich aus) Ich hab den Schnitt nur ausgewählt um ihn zu verschieben bzw. auszurichten. Keinen Bearbeitungsmodus. In der Schnittebene habe ich auch Schraffuren, daran kann ich aber nicht ansnappen. Das BIM Material ist ein Beton aus der Bibliothek. Das Material hat von mir einen europäischen Beton Hatch/Schraffur bekommen, die dient wohl dem geschnittenen Bereich, Darunter eine Textur, die einen anderen Hatch enthält. (ein paar kurze Linien frei verteilt, sieht ein bisschen wie Rauhputz aus) EDIT : Gerade gefunden .... In den Hintergrundrendereinstellungen hatte ich die Option "2D Hatches anzeigen" an ! (Ich dachte das bräuchte ich für die Schnittflächen Hatches) Wenn ich es ausmache ist die Schraffur/Hatch weg und es gibt auch keine ungewollten Fangpunkte .... Aber warum man überhaupt an Hatches ansnappen kann ist mir ein Rätsel .... (Macht vielleicht Sinn innerhalb des Texturverschiebenwerkzeugs, falls man damit auch Schraffuren rumschieben kann ...) 1 MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia PC 3950X 64 GB RX6800 16 GB Windows 11 ElementaryOS + Manjaro 🖥 Mac Mini M1 16 GB macOS 15 Sequoia (retired as file server) VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Frage
zoom
Ich habe ein paar Schnitte.
Komischerweise wird mir in den Hintergrundansichtsflächen der Hatch
des Innenputzes angezeigt. Schlimmer noch, wenn ich versuche die Schnitte
auf dem Layout auszurichten, snappt VW an den einzelnen Punkten des
Hatches !?
Passiert nicht beim Aussenputz in den (Schnitt-) Ansichten !?
Kann mich jemand in die richtige Richtung bei den Einstellungen führen ?
Ich habe allen meinen Wandkomponenten BIM Materialien zugewiesen ....
Bearbeitet von zoom🖥 Mac Mini M1 16 GB macOS 15 Sequoia (retired as file server)
VW 2025 ARCH US - perpetual
Europe
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge