Hallo,
ich habe an sich ein sehr einfaches Problem. Wenn ich in ein Rechteck ein Bild einfügen möchte muss ich dies ja vorher als Bild im Zubehör Manager erstellen bzw. anlegen. Das habe ich auch getan. Bis dahin alles gut. Ich möchte nun aber in mein Rechteck dieses Bild einfügen. Klappt auch Problemlos. Das Rechteck ist aber zu groß bzw. möchte ich es kleiner haben und das Bild dann eben so. Sobald ich aber das Rechteck kleiner mache behält das Bild die Größe bei und wird somit nur abgeschnitten.
Ich habe es schon als Textur, als Material und als Mosaik probiert aber immer gibt es ein Problem was ich nicht lösen kann. Beim Mosaik zum Beispiel kann ich es zwar verkleinern aber wenn ich das Rechteck verschiebe ist es dann weg. Das Bild an sich bleibt an der selben Position und lässt sich dann nicht bewegen.
Kann mir bitte jemand helfen?
LG
Fabian
Frage
Fabi77
Hallo,
Bearbeitet von Fabi77ich habe an sich ein sehr einfaches Problem. Wenn ich in ein Rechteck ein Bild einfügen möchte muss ich dies ja vorher als Bild im Zubehör Manager erstellen bzw. anlegen. Das habe ich auch getan. Bis dahin alles gut. Ich möchte nun aber in mein Rechteck dieses Bild einfügen. Klappt auch Problemlos. Das Rechteck ist aber zu groß bzw. möchte ich es kleiner haben und das Bild dann eben so. Sobald ich aber das Rechteck kleiner mache behält das Bild die Größe bei und wird somit nur abgeschnitten.
Ich habe es schon als Textur, als Material und als Mosaik probiert aber immer gibt es ein Problem was ich nicht lösen kann. Beim Mosaik zum Beispiel kann ich es zwar verkleinern aber wenn ich das Rechteck verschiebe ist es dann weg. Das Bild an sich bleibt an der selben Position und lässt sich dann nicht bewegen.
Kann mir bitte jemand helfen?
LG
Fabian
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge