Zum Inhalt springen

Duplizieren Plus auch 3D?


flightbook

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

früher konnte man mit Duplizieren Plus auch 3D-Teile so kreisförmig duplizieren, daß man den Kreismittelpunkt mit dem nächsten Mausklick festlegen konnte. Das geht jetzt nicht mehr, jedenfalls mit 3D-Objekten nicht. Der Button Nächster Mausklick lässt sich nicht anklicken. Bei 2D-Objekten funktioniert das noch. Gibts da einen einfachen Trick?

 

Gruß

Frank

 

 

MAC VW 2008 Maschinenbau

366664016_Bild16.png.c8462093ef239d3c164310ada3dacf4d.png

iMac 3.06 Ghz Intel Core 2 Duo

Mac OSX 10.5.5

VW 2009 Maschinenbau

Renderworks

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

ja gibt es!

Das anklicken wird nicht angeboten, da Du dich in der Ansicht "von oben" befindest....

Kreisförmig duplizieren geht aber nur in "2D Plan" (Strg+5)....- auch mit 3D Körpern.

 

Hoffe konnte Dir helfen!

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das mit der Ansicht "2D Plan" funktioniert zwar, wenn ich aber ein Teil z.B. in der Ansicht von Rechts kreisförmig duplizieren will, dann geht das nicht. Da komme ich dann nur über mehrmaliges "Duplikat rotieren" weiter oder ich muß das ganze Teil so drehen, das ich die eigentliche Seitenansicht in der Draufsicht ("2D Plan") habe. Das Komische ist ja, daß das bis zur ich glaube 11er Version noch ging.

 

Gruß

Frank

iMac 3.06 Ghz Intel Core 2 Duo

Mac OSX 10.5.5

VW 2009 Maschinenbau

Renderworks

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank!

 

Ach so - Du meinst in der Seitenansicht kresiförmig duplizieren!

Habe das auch immer in der Draufsicht dupliziert, danach wieder um 90° (in die Senkrechte)

rotiert - war das schon mal nicht umständlich?

Kann mich nicht daran erinern! ;)

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...