SC-LB Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 Hallo Zusammen Ich wechsle oft vom 2D-Plan und die 3D-Ansicht. Dabei wird aber immer die Einstellungen Orthogonal und Drahtmodel dargestellt. Ich muss dann immer auf mittlere Darstellung und Volumenmodel ändern, was ich sehr mühsam finde. Habe eine Einstellung gefunden, welche aber nicht dabei nützt. Wo kann man das Einstellungen und gibt es das überhaupt? Oder ändert ihr die Darstellung auch immer Manuell? 2023 SP3 R1 (Build 686131) (64-Bit) Mac Studio (2022)
Thomas Knebel Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 Hallo, welche Darstellungen beim Wechsel ins 3D automatisch kommen, kannst du hier unter den beiden Standardansichten einstellen. Gruß Thomas Thomas Knebel - Freiraum Stuttgart
Thomas Knebel Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 ... um die richtigen Begrifflichkeiten zu verwenden: nicht Standardansichten sondern Grundeinstellungen. (Bevor Heiko schimpft ) Thomas Knebel - Freiraum Stuttgart
SC-LB Geschrieben 15. Februar 2023 Autor Geschrieben 15. Februar 2023 Hallo @Thomas Knebel Danke, die Einstellungen dort hatte ich so wie gewünscht schon drin. Habe aber gemerkt, dass wenn man über den Ansichtsbereich in den Grundriss geht und dann Ansicht Rotieren wir es Orthogonal und Drahtmodel. Wenn ich aber normal auf dem Grundriss bin dann klappt es wie gewünscht. 2023 SP3 R1 (Build 686131) (64-Bit) Mac Studio (2022)
Viktor Nikitenko Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 Hallo @SC-LB, das Verhalten ist bekannt und wurde an Entwickler weitergeleitet. 3 Gruß Viktor Nikitenko ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
Frage
SC-LB
Hallo Zusammen
Ich wechsle oft vom 2D-Plan und die 3D-Ansicht.
Dabei wird aber immer die Einstellungen Orthogonal und Drahtmodel dargestellt.
Ich muss dann immer auf mittlere Darstellung und Volumenmodel ändern, was ich sehr mühsam finde.
Habe eine Einstellung gefunden, welche aber nicht dabei nützt.
Wo kann man das Einstellungen und gibt es das überhaupt?
Oder ändert ihr die Darstellung auch immer Manuell?
2023 SP3 R1 (Build 686131) (64-Bit)
Mac Studio (2022)
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge