Zum Inhalt springen
  • 2

doppelklick bei Bauteilen 3-D


aufmasssystem@gmail.com

Frage

Kann man den Doppelklick der rechten Maustaste so vergeben das man bei den Bauteilen direkt in das Ausführungsmenü kommt?

 

Doppelklick links ist ja der Weg in die Grundkontur, Doppelklick rechts ist nicht vergeben am öftesten muss man allerdings in das Ausführung Menü, hier wäre eine einfacher weg direkt am Bauteil wünschenswert, nicht über die Info-Palette!

 

Oder gibt es so etwas und ich weiß es nur nicht.

 

Gruß Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Außerdem ist der Weg von VW wenn ich in die Ausführung des Bauteils gehe immer so das der Cursor in Bezeichnung liegt, ich als Anwende will aber meist in diesem Menü die Ausführung also die Platte verändern, cool wäre es diesen doppel-Klick zu umgehen und direkt in der Auswahl zu sein.

Oder die Auswahl der Ausführung direkt in der Info zu vergeben (Hier ist ja die Auswahl "Name" "Ausführung" und "Trägermaterial" möglich, leider sind die sich dort öffnenden Auswahlmöglichkeiten immer so das ich das was ich brauche nicht dabei habe, kleine Frage wie stellt sich diese Auswahlliste im Dropdownmenü zusammen???) möglich ohne in das Extra-Menü eintauchen zu müssen.

 

Ich finde wir sollten unnötige Klicks vermeiden, von einem Menü in das andere dann wieder zurück und wieder in ein anderes Menü....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Stunden schrieb aufmasssystem@gmail.com:

leine Frage wie stellt sich diese Auswahlliste im Dropdownmenü zusammen???)

 

Hallo,

 

du kannst in den Stammdaten eine Gruppe vergeben.

Im Dropdownmenü in der Infopalette kannst du dann aus allen Materialien der gleichen Gruppe auswählen.

image.thumb.png.fc3935d6f5791bf7c605179e47ea9906.png

 

image.png.b4c7fe6c0306346056df2c2296f80227.png

  • Like 1

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...