dotho Geschrieben 13. Februar 2023 Geschrieben 13. Februar 2023 Hallo zusammen Ich habe schon versucht in der Hilfe eine Antowort zu bekommen, aber finde wirklich nichts. Bevor ich das Update auf Vectorworks 2023 gemacht habe, hat alles wunderbar funktioniert. Da konnte ich mit "Doppelklick"auf ein Symbollinie seine Form ändern (also quasi direkt den Befehl "umformen" aufrufen, mit Doppelklick. Wenn ich jetzt auf Symbolline einen Doppelklick mache, dann geht mir ein Fenster auf mit "Pfadkörper Pfad verlassen" auf. Wie kann ich das wieder einstellen, damit ich direkt auf das Umformen komme. Vielen Dank für eure Hilfe. Dominique
Sebastian Löw Geschrieben 13. Februar 2023 Geschrieben 13. Februar 2023 Hallo dotho, Du bist da schon richtig, denn du befindest dich im Bearbeitungsmodus des Pfade, sprich der Linie entlang der deine Symbollinie gezeichnet wird. Du solltest eigentlich deine Symbollinie sehen - Klickmal Zoom auf alle Objekte. Durch doppelklicken in diesem Bearbeitungsmodus kannst du auch den Pfad bearbeiten. Liebe Grüße, Sebastian Gruß Sebastian Löw ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
dotho Geschrieben 13. Februar 2023 Autor Geschrieben 13. Februar 2023 Hallo Sebastian Danke für deine Antwort Ich finde das Objekt schon, und könnte es dann mit dem Befehl umformen anpassen... aber vorher kam ich mit Doppelklick direkt in den "umform modus, ", ohne zu zoomen und befehl zusätzlich auswählen. gruss dominique
Frage
dotho
Hallo zusammen
Ich habe schon versucht in der Hilfe eine Antowort zu bekommen, aber finde wirklich nichts.
Bevor ich das Update auf Vectorworks 2023 gemacht habe, hat alles wunderbar funktioniert.
Da konnte ich mit "Doppelklick"auf ein Symbollinie seine Form ändern (also quasi direkt den Befehl "umformen" aufrufen, mit Doppelklick.
Wenn ich jetzt auf Symbolline einen Doppelklick mache, dann geht mir ein Fenster auf mit "Pfadkörper Pfad verlassen" auf.
Wie kann ich das wieder einstellen, damit ich direkt auf das Umformen komme.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Dominique
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge