Zum Inhalt springen

Polylinie lässt sich nicht über Objektkante aktivieren

Thomas Knebel

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe neuerdings das Problem, dass sich Polylinien nur noch über die Punkte (Scheitel-, Mittel, Bezier, ...) aber nicht mehr über die Objektkante aktivieren lassen. Habe ich was falsches geschluckt oder geht das noch anderen so?

Gruß Thomas

Thomas Knebel - Freiraum Stuttgart

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Thomas Knebel:

Hallo zusammen,

ich habe neuerdings das Problem, dass sich Polylinien nur noch über die Punkte (Scheitel-, Mittel, Bezier, ...) aber nicht mehr über die Objektkante aktivieren lassen. Habe ich was falsches geschluckt oder geht das noch anderen so?

Gruß Thomas

ich kann das problem nicht nachvollziehen. wurden alle relevanten einstellungen (siehe z. b. vw-hilfe allgemeine zeigerfang einstellungen) etc überprüft? tritt das problem in jedem dokument auf? wurde das programm und/oder der rechner schon neugestartet? etc.

und welche version und welches betriebssystem ist denn eigentlich im einsatz. am besten diese grundsätzlich relevanten infos in die signatur aufnehmen...

VW2025 Architektur Update 3 • Artlantis 2021 • macOS 15.3

Geschrieben

Gerade Objektkanten gehen eigentlich schon, die gebogenen zB Beziers gehen seit einiger Zeit schon nicht mehr zum Anklicken. Nimmt es die geraden Strecken bei dir auch nicht?

13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2024 Landschaft (immer aktuell)

Geschrieben

Hallo,

danke für die Antworten. Die Zeigerfangeinstellungen sind korrekt und da ich übergangslos mit dem gleichen System arbeite und das Problem auf zwei Rechnern parallel auftaucht, sollten die Systeminfos nicht relevant sein (werde das aber bei Gelegenheit in die Signatur aufnehmen). Auf eure Antworten hin habe ich aber noch etwas probiert und eine interessante Entdeckung gemacht: Das Problem taucht nur bei rotiertem Plan auf. Scheint mir demzufolge allerdings ein Bug zu sein.

Hallo CW: kommt das Problem bei euch über das Forum an, oder sollte ich noch an den Support schreiben?

Gruß Thomas

Thomas Knebel - Freiraum Stuttgart