Zum Inhalt springen

Volumen nehmen keine Struktur/Materialität in Twinmotion nicht an

Sara57

Frage

Geschrieben

Hallo, 

ich arbeite zum Bauen des Modells mit VW und importiere es später auf Twinmotion, um es zu rendern. Bisher nie Probleme gehabt, allerdings jetzt wollen die Volumen einfach nicht die zugewiesene Struktur/Materialität annehmen. Es ändert sich nur die Farbe. 

Die Datei ist fehlerfrei, bei anderen Rechnern funktioniert es einwandfrei. Mein Rechner ist auch ziemlich neu, darin sollte das Problem nicht liegen. Macbook und VW ist geupdated und Twinmotion habe ich auch bereits deinstalliert und erneut installiert. Fehler ist dabei nicht behoben. Ich bin verzweifelt und weiß nicht, wo das Problem ist.

Auf dem Bild ist die das Volumen mit der fehlerhaften Darstellung der Materialität zu sehen.

5dd303d7-ff23-433a-9d05-3c26c23006a8.JPG

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @Sara57

Ich glaube das ist ein Twinmotion thema, Versuch mal eine andere UV-Map zu nehmen.
Screenshot 2022-04-01 130034

im Screenshot siehst du das ausgeklappte Menu zur UV-Map. Das ist quasi die Art wie die Textur auf die Geometrie gelegt wird.
Probier mal z.b. Kubisch, ob sich dann was ändert.

liebe grüße

...alles Liebe aus Stuttgart.....
MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“

MacOS Big Sur 11.6.5

VW 21/22/23 Architektur

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

2115531318_Bildschirmfoto2022-12-01um13_27.thumb.png.c7542b36e9fcb502b400421a69a6b4bd.png

Geschrieben

Manchmal ist bei Objekten aus Vwx auch das Problem das die Normalen in die falsche Richtung zeigen. Bei den Texturen kannst du anklicken das sie beidseitig sind, dann sieht es wieder korrekt aus. Aber ich denke auch eher das es am Mapping liegt.

• Like 1

VWX24 SP5 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max