peterlueftner Geschrieben 10. Februar 2023 Geschrieben 10. Februar 2023 Habe eine Datei mit mehreren Stahlbetonwänden; will nun manche 24 cm starke Wände mit 25 cm starken ersetzen. Ich erhalte aber in der Auswahl der Vectorworks-Bibliothek nicht die Stahlbetonwände als Auswahl! Wenn ich eine neue Wand zeichne kann ich alle Stahlbeton-Wände wählen, nicht aber beim Ersetzen des Stils! Da tauchen Sie einfach nicht auf! Kein Filter, nichts abgewählt..... Wenn ich nach Stahlbeton suche in der Zubehör-Bib. kommen alle... Weiß jemand eine Lösung? VW22-25 Architektur MacBook Pro M3 Max macOS Sequoia
Marc Wittwer Geschrieben 12. Februar 2023 Geschrieben 12. Februar 2023 Hallo peterlueftner Die Wände des geöffneten Dokumentes werden aber angezeigt? Kontrolliere mal noch die Einstellungen im Screenshot. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
peterlueftner Geschrieben 12. Februar 2023 Autor Geschrieben 12. Februar 2023 Hallo Marc Wittwer, ja, Einstellungen passen, im geöffneten Dokument werden sie auch angezeigt. Habe noch etwas getestet: Immer wenn ich aus der Vectorworks-Bibliothek eine Wand im aktuellen Dokument ersetze ist eben diese beim nächsten ersetzen nur noch aus dem aktuellen Dokument auszahlbar, nicht mehr in der VW-Bibliothek. Diese wird also "immer kleiner". Ist das so gewollt? Für mich ists nicht logisch! VW22-25 Architektur MacBook Pro M3 Max macOS Sequoia
Marc Wittwer Geschrieben 12. Februar 2023 Geschrieben 12. Februar 2023 Hallo peterlueftner Am Besten gehts du mal in den Zubehör-Manager klickst dort aufs Einstellungssymbol (Zahnrad) und aktualisierst die Bibliothek. Evtl. ist die Bibliothek bei dir einfach nicht mehr aktuell. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
peterlueftner
Habe eine Datei mit mehreren Stahlbetonwänden; will nun manche 24 cm starke Wände mit 25 cm starken ersetzen.
Ich erhalte aber in der Auswahl der Vectorworks-Bibliothek nicht die Stahlbetonwände als Auswahl!
Wenn ich eine neue Wand zeichne kann ich alle Stahlbeton-Wände wählen, nicht aber beim Ersetzen des Stils!
Da tauchen Sie einfach nicht auf!
Kein Filter, nichts abgewählt.....
Wenn ich nach Stahlbeton suche in der Zubehör-Bib. kommen alle...
Weiß jemand eine Lösung?
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge