Burgener96 Geschrieben 9. Februar 2023 Geschrieben 9. Februar 2023 Hallo zusammen Ich möchte das der Datenstempel "Fläche" immer auf dem Mittelpunkt der angewählten Fläche ist, wie kann ich dies einstellen? Freundliche Grüsse Arrigo Burgener
joemajor67 Geschrieben 9. Februar 2023 Geschrieben 9. Februar 2023 Das geht mit den Ankerpunkten. Die blauen Punkte.. Grüße 1 VW2018 SP6 R1 (Stand 2023) / Win10Pro-64bit--Intel Xeon CPU E3-1220 v6 3GHz-16GBRAM
Viktor Nikitenko Geschrieben 9. Februar 2023 Geschrieben 9. Februar 2023 Hallo @Burgener96, Datenstempel Layout bearbeiten > Text in der Mitte packen und auf Nullpunkt setzen. Gruß Viktor Nikitenko ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
Burgener96 Geschrieben 9. Februar 2023 Autor Geschrieben 9. Februar 2023 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Viktor Nikitenko: Hallo @Burgener96, Datenstempel Layout bearbeiten > Text in der Mitte packen und auf Nullpunkt setzen. Ja dann kann ich ihn auf die Mitte der Fläche platzieren aber sobald ich die Fläche verändere, bleibt der Datenstempel am selben Ort. Ich möchte das dieser immer in der Mitte ist, auch wenn man die Geometrie verändert. Ist das Möglich? Bearbeitet 9. Februar 2023 von Burgener96
joemajor67 Geschrieben 9. Februar 2023 Geschrieben 9. Februar 2023 Das geht meiner Meinung nach nur händisch. Der Mittelpunkt bezieht sich auf den Stempel an sich, aber nicht auf das grafische Objekt. Lg Joe 1 VW2018 SP6 R1 (Stand 2023) / Win10Pro-64bit--Intel Xeon CPU E3-1220 v6 3GHz-16GBRAM
Viktor Nikitenko Geschrieben 9. Februar 2023 Geschrieben 9. Februar 2023 Im Datenstempel Layout wird der Einfügepunkt definiert. Das was Sie möchten ist nicht möglich, da der Stempel bzw. Position nicht fixiert ist und keine Abhängigkeit zum Objekt hat. Auch beim komplexeren Geometrien ist die Frage wo die Mitte ist, der Datenstempel wird lt. Einfügepunkt in die Mitte der BOUNDING-BOX von Objekt abgesetzt. 1 Gruß Viktor Nikitenko ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
linosphere Geschrieben 9. Februar 2023 Geschrieben 9. Februar 2023 Habe gerade mal getestet, ob Relationen hier weiterhelfen - leider nicht. Verknüpfungen mit der Mitte eines Polygons scheinen nicht möglich zu sein. 1 Vectorworks Landschaft 2024 Mac Studio 2022 M1 Max - macOS Sonoma
Frage
Burgener96
Hallo zusammen
Ich möchte das der Datenstempel "Fläche" immer auf dem Mittelpunkt der angewählten Fläche ist, wie kann ich dies einstellen?
Freundliche Grüsse
Arrigo Burgener
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge