Zum Inhalt springen

Workflow/Vorschläge


Heinrich

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vektorworks (Archland 2008) gefällt mir immer besser,habe aber noch ein paar Vorschläge(dei sich zwar tielweise über Umwege erreichen lassen,aber z.Teil sehr umständlich):

Habe eine große Texturbibliothek (mehrere Gb) zur Benutzung mit Cinema4d und würde deise Vektorworks gerne nutzen,möchte aber nicht jedes Bild einzeln importieren:

 

wie wäre es mit einem Batch Import für Rasterbilder,wo man quasi in Minuten tausende Texturen für V. (aktuelles Projekt oder als Vorlage)verfügbar macht(zum ausprobieren versch. Kachelungen etc.)?

Bei der Gelegenheit wäre auch eine Thumbnail Anzeige beim Laden oder sogar ein Content Browser wünschenswert.

 

Das Abspeichern von neu erstellten Schraffuren/Mustern, Symbolen als Vorlage könnte nach meinem Dafürhalten auch komfortabler sein.

 

 

Ich nutze sehr gerne Shortcuts,habe V.auch auf die Standard Photoshop Shortcuts eingestellt,bei mir ist es nur so,das bestimmte Shortcuts allenfalls bis zum Laden des nächsten Dokumentes funktionieren.

Die bezieht sich auf Shortcuts bei denen die amerikanische und die deutsche Tastaturbelegung nicht identisch ist:Strg+ z.B. klappt nur bis zum nächsten Programmstart,ebenso Strg Z,nach dem nächst Start ist das wieder bei Strg Y(bei mir für Rückgängig).

Einige Zeichen sind so praktisch nicht zu gebrauchen.

 

Muß leider jetzt weg;für den Moment genug,bitte,es soll nicht der Eindruck entstehen ich würde das Programm als solches kritisieren,bin sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...