Heuser Geschrieben 5. Februar 2023 Geschrieben 5. Februar 2023 Guten Abend, ich habe einen gezinkten Massivholzkorpus gezeichnet und möchte diesen als 3D Darstellung mit Open GL rendern. Allerdings werden in dieser Darstellung die Objektkanten nicht angezeigt, weshalb man die Zinkung nicht mehr gut Erkennen kann. Kann man die Objektkanten irgendwie sichtbar machen?
Gast Geschrieben 5. Februar 2023 Geschrieben 5. Februar 2023 (bearbeitet) Wenn du mit Extrusionskörpern gearbeitet hast, kannst du das Textur-Werkzeug nehmen, und jeder Fläche eines Körpers eine eigene Textur zuweisen. (siehe Bild) In deinem Fall also Hirnholz . edit: falls du in Bauteilen3D unterwegs bist, wüsste ich nur die Lösung, in der Ausführung Kanten zuzuweisen mit der passenden Textur. ob das eine gute Idee ist, weiß ich nicht. Bearbeitet 5. Februar 2023 von Marius3
Greite88 Geschrieben 6. Februar 2023 Geschrieben 6. Februar 2023 Hallo, wenn ich das richtich verstanden habe reicht es wenn du unter den Einstellungen des Volumenmodels den Haken bei Kanten zeichnen setzt. Gruß 2
Empfohlene Beiträge