Zum Inhalt springen

OpenGL Darstellung mit Kanten darstellen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

ich habe einen gezinkten Massivholzkorpus gezeichnet und möchte diesen als 3D Darstellung mit Open GL rendern.

Allerdings werden in dieser Darstellung die Objektkanten nicht angezeigt, weshalb man die Zinkung nicht mehr gut Erkennen kann.

Kann man die Objektkanten irgendwie sichtbar machen? 

Nur sichtbare Kanten Darstellung.png

OpenGL Darstellung.png

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du mit Extrusionskörpern gearbeitet hast, kannst du das Textur-Werkzeug nehmen, und jeder Fläche eines Körpers eine eigene Textur zuweisen. (siehe Bild)

In deinem Fall also Hirnholz .

 

edit: falls du in Bauteilen3D unterwegs bist, wüsste ich nur die Lösung, in der Ausführung Kanten zuzuweisen mit der passenden Textur. ob das eine gute Idee ist, weiß ich nicht.

 

textur.JPG

Bearbeitet von Marius3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      25Tsd
    • Beiträge insgesamt
      129,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...