Gast Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 (bearbeitet) Hallo zusammen, mein erster Beitrag, ich hoffe das ist hier richtig und ich stelle mich gerade nicht absolut dämlich an. Ich habe gestern die Version 22 (erstmals) installiert und die Beschlagsbibliotheken sowie Boxobjekte installiert. (1)//edit: gefunden, bib aktualisieren war die Lösung In dem Zusammenhang wollte ich einerseits ein paar Videos aus dem Youtubekanal nachbauen, dabei ist mir aufgefallen: Konkret zum Thema Blum Revego. Ich habe in meinem Zubehörmanager Attribute&Vorgaben -->Korpusmöbel keinen Ordner mit den Vorgaben "Boxobjekte Korpus Vorgaben" wie im Video. Ist mir irgendwo ein Fehler unterlaufen? Wo ist das Ding (2) Im Schubkasten 3D sind die Merivoboxen nicht drin. Zumindest nicht fertig konfiguriert wie es scheint. Im Grunde nur die Legraboxen bis inkl. 500mm. Ist das so richtig? Ich hätte vermutet, dass das in der Bibliothek alles fertig drin ist. Vielen Dank für die Hilfe Viele Grüße, Marius P.S. Hintergrund des ganzen ist eine kleine "Präsentation" die ich bei uns in der Firma machen werde, um evtl auch einen Umstieg auf Interiorcad voran zu treiben (Was ich persönlich genial fände), und da sollen ein paar schöne Funktionen natürlich dabei sein. Bearbeitet 1. Februar 2023 von Marius3
Gast Geschrieben 4. Februar 2023 Geschrieben 4. Februar 2023 Mittlerweile muss ich zugeben, dass ich das ganze Thema komplett umformulieren wollen würde. Ich mache zwei ganz neue Fragen draus, die aber noch zum Thema passen: Ich habe einen Korpus mit Aufteilung für einen Schubkasten generiert, der garantiert genug Platz dafür hat: Ich bekomme die MerivoBox in der Höhe E einfach nicht vorgeschlagen in der Liste (Schubkasten konfigurieren). In der Bibliothek ist der drin, das habe ich schon geprüft. Alle anderen werden mir auch vorgeschlagen. Kann diese Hürde jemand reproduzieren?
cut_and_drill Geschrieben 5. Februar 2023 Geschrieben 5. Februar 2023 Kannst du die Zeichnung (betreffender Korpus reicht) hier hochladen?
Gast Geschrieben 5. Februar 2023 Geschrieben 5. Februar 2023 In Attribute und Vorgaben -> Bauteil -> Zargen -> Blum Merivoboxvwx ->Merivobox -> Merivobox-bm-TOB->Merivobox-BM-TOB-E ist sie drin. Bei der Gelegenheit: Als Vorschläge werden unter "Blum" nur die Legra aufgelistet, die Merivo muss ich unter "Konfigurieren" einrichten. Weißt du wie genau hier das Konzept ist? Ich hätte gerne die Merivo als Standard, da wir diese (und Hettich AvantechYou) verwenden. Danke schon einmal MerivoBoxE.vwx
cut_and_drill Geschrieben 6. Februar 2023 Geschrieben 6. Februar 2023 (bearbeitet) Sorry...die hast die "Ausbildungsversion". Die kann ich nicht öffnen. Ich habe aber mal einen Korpus erstellt (lichte Höhe des Fachs 300mm). Auch bei mir wird die Merivobox in "Höhe E" nicht vorgeschlagen. Bearbeitet 6. Februar 2023 von cut_and_drill 1
Gast Geschrieben 6. Februar 2023 Geschrieben 6. Februar 2023 Ach ja richtig, da war was Danke für deine Mühen!
Empfohlene Beiträge